Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Was sind eurer Meinung nach die seltesten bzw. teuersten Mineralien & Fossilien
Amberimage:
schon ein Wahnsinn der Preis fur den Jeremejewit..... bei der groesse und der qualitaet :o
ms-mineralien:
Hallo,
also ich würde sagen das Phosphophyllit aus Bolivien ziemlich selten und vorallem teuer ist.
Und hier noch ein paar seltene Mineralien:
Aurostibit
Chervetit
Cornetit
Ferrotapiolit
Kämmererit
Keilhauit
Kylindrit
Rathit
Schoderit
Spencerit
Sperrylith
Strontiojoaquinit
Wakabayashilith
ob die oben genannten auch teuer sind weiss ich nicht, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Gruss
Michael
loismin:
Hallo Michael.
Also Cornetit und Kylindrit sind meiner Meinung nach nicht so selten und auch als kleinere Handstufen nicht so teuer.
Liegt natürlich immer bei dem Betrachter, was teuer ist und was nicht.
Aber Kylindritstufen sind als kleine Handstufen schon ab 10 - 15 Eur zu kriegen.
Gruß
Loismin
ms-mineralien:
Hallo loismin,
danke für deine Antwort, es kommt natürlich auch bei den seltenen Mineralien darauf an von welcher Fundstelle diese Stammen.
Ich denke das trifft auch auf den Kylindrit zu.
Gruss
Michael
Xyrx:
Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, ob nicht eine ganze Sammlung einen bestimmten Wert hat. Mancher sammelt nur Mineralien aus einer Grube, dafür diese in excellenter Qualität und vollständig. So eine Sammlung kann unbezahlbar sein.
Sicher ist ein seltenes Sammelgebiet ein kleiner Schritt zur exotischen Sammlung. Ich sammle nach vielen Irrwegen jetzt nur noch Mineralien aus Island. Wer was übrig hat, her damit, ist ernst gemeint (bitte PN)! ;D
Unter anderem bin ich durch einige Zufälle auch zu richtigen Museumsstufen gekommen, jedoch überwiegen die Mikromounts. Meine Vitrine und deren Inhalt gebe ich nicht mehr her.... Im Moment glaube ich nicht, das diese Mineralien Wert haben, aber als ganze Sammlung?
LG Xyrx
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln