Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Erbsen aus Indien
Collector:
Hallo Philip
ja, die Paragenese im Gebiet Bombay ist umfangreicher.
Woher kennst Du Maharashtra ?
Die Dekkan-Vulkan-(Basalt)-Provinz erstreckt sich (nimm mal den Atlas) ungefähr vom S und SE der Provinz Gujarat über Madhya Pradesh und Maharashtra bis ca. NE Karnataka.
Nicht jede Ritze ist nur mit Zeolithen gefüllt.
Die Paragenese der Dekkan-Traps umfasst besonders schöne Stufen von Nicht-Zeolithen: Fluor- und Hydroxy-Apophyllit, Gyrolith, Okenit, Powellit, Quarz, Prehnit, Cavansit, Pentagonit, Ilvait, Julgoldit, Hämatit, Goethit, Ferberit, Fluorit, Chalcopyrit, Babingtonit, Calcit, Andradit, Thaumasit, Pyrit. Das dürften sie sein.
gruss
collector
Philip Blümner:
Öhm, von mindat kenne ich es.
Karnataka könnte ich auch schreiben ;D Aber das gehört hier nicht hin.
Du kennst dich sehr aus, das freut mich.
Collector:
Hallo slugslayer
wenn man seit 22 Jahren jedes Jahr 3-5 x in Indien arbeitet (!)(richtig-arbeiten) und das auch noch mit Sammeln verbindet, sollte man sich eigentlich auskennen.
Kann schon keine Basalte mehr sehen !
Ganz naive Frage: Kannst Du wirklich in Sanskrit schreiben ?
gruss
collector
McSchuerf:
Ja, der Philip ist ein Sprachgenie.. ;D..der kann das sicher auch alles in Sanskrit schreiben.. :D ;D
..ansonsten deckt sich alles, was Collector bisher dazu mitteilte, mit dem was in den Lapis-Ausgaben hierzu steht.. ;)
Gruß Peter
Collector:
Hallo Peter
nicht alles, was ich zu den indischen Basalt-mineralien schrieb, deckt sich mit den Lapis-Ausgaben ( die ich im übrigen nicht zu Rate gezogen habe ).
Es deckt sich recht viel ( auch ich kann das Rad nicht das 2. Mal erfinden ), aber da gibts ja n`paar neuere Erkenntnisse, die (noch) nicht im Lapis stehen.
i.d.S.
collector
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln