Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes

Versteinerte Hölzer Nadelholz

<< < (9/14) > >>

Bernd G:
vergleiche doch mal die zellen

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Holz

laubholz hat zuwachsringe

holzopal:
Hallo Bernd,

wir hatten übrigens schonmal das Vergnügen (zumindest ich), denn vor einigen Jahren hast Du mir mal ein Päckchen zukommen lassen (vielen Dank nochmal) und ich hatte Dir dann aus Mosambik zurückgeschrieben. Meine südafrikanischen Hölzer schlummern noch immer in ihren Kartons (bis auf eines, aber das muß ich wie gesagt erst photografieren)
Leider haben mir die Umstände und meine Kinder in den letzten 2,5 Jahren nicht viel Zeit gelassen, aber da wir dieses Jahr noch umziehen (ev. in den nördlichen Vogelsbergraum) hoffe ich noch immer daß manches besser wird.
Gruß

holzopal:
Und dann trifft man bei ebay auch immer wieder auf einen Herrn Kojak aus Gotha  ;) , mal als Mit- und Überbieter und mal als Verkäufer.

Bernd G:
hallo holzopal

ja das ging glaube ich über deine schwester . da habe ich die sachen verschenkt die ich übrig hatte. gruß bernd

@ eBay hat sich für mich als verkäufer erledigt , gelegentlich kaufe ich mal was.

Andreas-:
... na da habe ich auch noch einige gefunden ...

Es stammt aus Indonesien. Durchmesser ca. 22cm. Es müßte noch nachbearbeitet (schleifen, polieren) werden. Ob es sich um Laubholz oder Nadelholz handelt, kann aber nicht mehr festgestellt werden, da es keine Zellerhaltung mehr gibt.

@ holzopal: einige tolle Stücke (vorallem Belgien und Maingebiet,...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln