Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes
Versteinerte Hölzer Nadelholz
Andreas-:
.. und nun noch Hubbard Basin, Nevada. Eine meiner Lieblingsfundgebiete (tolle Hölzer!!! :P :P :P)
holzopal:
hallo
ein paar "normale" Bilder hätt ich noch
ein Kieselholz aus der Türkei (in einer Ecke in einem Ramschladen dort gefunden und auch unbedarft aber problemlos außer Landes gebracht, 9 kg im Handgepäck :))
holzopal:
Südafrika (südliche Drakensberge, nähe Bergville)
Länge ca 40 cm
der Farmer hatte einen 6 m Stamm als Einfassung seines Blumenbeetes liegen und 2 ca. 60 cm durchmessende Stücke, ca 1 m hoch, Baumstümpfe mit Wurzelabgängen als Gartentische dort stehen. Heute ist es allerdings strikt verboten die Stücke auch nur in der Lage zu verändern ;)
holzopal:
und hier nun ein Stück was ich vor etliche Jahren mal im Sauerland einem aus dem Vorgarten rausgekauft habe. Er wusste allerdings nicht viel, nur, daß die Stücke aus dem Osten seien und daß man dort nicht graben könne/dürfe. Er hatte auch noch schöne komplette Querschnitte allerdings auch horrende Preisvorstellungen, so daß ich es bei einem größeren und einem, kleineren Stück belassen habe.
irgendeine Idee woher das sein könnte?
ca 20 x 15 cm
Bild 2: nochmal dasselbe von oben
ansonsten möchte ich noch sagen mir dieser thread ob des Bildmaterials wirklich Freude (und auch ein wenig Neid *schluchz*) verursacht, tolle Sachen habt ihr. Da werde ich mich noch anstrengen müssen ;)
holzopal:
und dann bin ich letzthin noch über diesen link gestolpert
http://home.eduhi.at/user/bonsai/Putz_VerstHolz.html
vielleicht/warscheinlich kennt ihr den mann ja, aber ich war doch sehr beeindruckt von seiner homepage
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln