also nur für den Fall der Fälle das ich mich lächerlich mache, ich kenne mich mit Gestein nicht aus habe also keine Ahnung was das hier ist, es aber auch nicht im Netz gefunden. Für mich persönlich wirkt es wie Plastik, nein eher Kleber, es ist in sich wie ein Schwamm, beim Waschen mit der Bürste, wurde das Stück deutlich schwerer. Mit dem Finger lässt es sich nicht eindrücken aber mit einer Schere doch noch schneiden. und an der angeschnittenen Stelle ist es heller als auf der verwitterten Fläche, was ja eher auf Kleber als auf Plastik hindeutet. Der Fundort ist auf einem still gelegten Bergwerk an einem noch zur Erholung nicht fertig gebauten Abschnitt, an dem Bagger lediglich die Herangeschafften Stein die einem in der Hand zerbröckel (spätestens bei einem leichten Schlag) den Hügel bedecken.
Jedenfalls habe ich dort wie immer nach Fossilien mich umgesehen die dort in Unmengen im Stein vorzufinden sind, Pflanzen, manchmal Knochen... und dann dieses Stück gefunden.
Wenn es Plastik oder Kleber ist frage ich mich wie es dahin gekommen ist und wie es geschafft hat durchgehend die Gleiche Schwammige Oberfläche zu haben...
kurz gesagt, könnt ihr mir sagen was das ist, habe kein blassen Schimmer.
ps: das Schwarze um das Gelbe herum ist Kohle.