Meinst Probe 2 (die große dunkle?)
Schön, aber hab kein Röntgenpulverapparat inner Tasche

Mich wundert, wie genau die Farbverläufe abgegrenzt sind. So zeigt
http://zolker.de/var/Min/Min09.html eine Seite, wo alles bläulich ist.
Allerdings sind die Fotos absolut zu hell, Das Zeugs erinnert eher an Mischung zwischen dunklem Schiefer und Kohle. Außerdem treten die Farbanläufe zu stark hervor.
Was Arsenide und Sulfide betrifft: da haut die Kombination Strichfarbe, Härte,Dichte, Eisenanteil nich so hin, zumindest, wenn man von reinen Mineralen ausgeht.
Ich versuch mal, die Beschreibung upzudaten:
sehr schwer, metallisch, reagiert auf Magnet, aber deutlich schwächer als reines Eisen.
Bruch: nach Erscheinungsform spröde. Bei Schlägen bricht aber bisher nichts ab.
Härte: ca. 6bisX (Material is unterschiedlich verwittert, nich genau definierbar)
Strich: grau, leicht bräunlicher als vonner Stahlklinge.
Aggregat: falls vorhanden:plattig, nadelig-strahlig (wie Moos-Büschel)
Glanz+Farben: schwarz/schwarzgrau metallisch, bei Lichtreflektion sehr stark und hell wirkend, metallisch-bläulich, zum Teil grünlich erscheinend, an scheinbar etwas älteren Oberflächen statt kupferrötlich.
Dichte muss noch bestimmt werden
rundherum Reste von Rost, Eisenmineral. Alle faserig erscheinenden "Kristalle" scheinen bei näherer Ansicht leicht ausgefranste Ränder zu haben.
Fazit: ohne RöntgenPulverMicros kann man wohl nur orakeln, was ausser Eisen noch so drin is.
Vielleicht doch n zu heiß gewordener Eisenerzbrocken, den die Eiszeit poliert hat (womit wieder Strichfarbe falsch wär und der Brocken um 1 zu hart *urgs*)