Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Neue Mitglieder - Gedanken eines Administrators

<< < (4/5) > >>

Moni:
Hallo Allerseits, hallo Steffan,

Wie ist das jetzt: Gibt es das allgemeine Gästebuch in der Startseite nicht mehr? (Habe nicht nachgeschaut)

Folgendes sind meine Überlegungen:
Wie war es bei mir? Ich hatte ein "Problemchen" zu einem Mineral, habe dazu damals eine Notiz ins Gästebuch notiert und schwups kam vom Stefan die Antwort bzw. der Kontakt.
Danach hatte ich mich mit 2-3 Beiträge "geübt" -okay dies geht heute nicht mehr (ist i.O.!!!) und registriert.

Wer also ernsthaft eine Hilfestellung sucht, kann die doch hier finden über das existierende Gästebuch oder?

Herzlichen Gruß
Moni

triassammler:

--- Zitat von: Moni am 19 Aug 09, 18:41 ---Wer also ernsthaft eine Hilfestellung sucht, kann die doch hier finden über das existierende Gästebuch oder?
--- Ende Zitat ---

IMHO sollte das GB hauptsächlich dazu da sein, damit Besucher ihre Meinung über den Mineralienatlas hinterlassen können. Das als Plattform für Bestimmungsanfragen zu benutzen, ist etwas unglücklich. Ich persönlich schaue da nur sehr selten rein, wer also eine Frage bzgl. Fossilien stellt, würde nur mit wochenlanger Verzögerung eine Antwort bekommen. Nachfragen nach präzisierenden Zusatzinformationen würde ich selbst dort ohnehin nicht stellen (das gehört meiner Meinung nach einfach dort nicht hin), und man möchte auch nicht mit jedem Fragenden in einen direkten privaten Mailwechsel treten.

Gruß,
Rainer

Kerloc:
Auch im Gästebuch gab es schon Einträge die von Ex-Mitgliedern stammten und gelöscht werden mussten. Ich denk nicht das ein "Gästezimmer" mehr Spam bedeuten würde.

Evtl. wäre es aber möglich eine Art Formularschreiben aufzusetzen. Das brauchen die Gäste nur auszufüllen und abzuschicken. Ein Moderator oder halt ein spezielles Mitglied würde dies als PM bekommen und den Stein identifizieren. Wenn es nicht eindeutig ist wird halt ins Forum gestellt. Durch das Formular erübrigen sich dann auch viele unnötige Fragen wie z.B. Wo gefunden, wie schwer usw..

Grüßle Martin

Stefan:
Nachdem wir endlich umgesetzt haben, dass unsere Verfasser mit offenen Karten miteinander umgehen und zu Ihren Beiträgen stehen, damit erreicht haben, dass die Qualität der Beiträge merkbar gestiegen ist, sollen wir jetzt wieder anonyme Beiträge zulassen  ??? ::)

Ich denke wir können die Diskussion abkürzen, da ich unabhängig von der Diskussion keinerlei Codeanpassungen vornehmen werden, um ein Gästezimmer zu realisieren. Wie bereits erwähnt ist dies in der Software so nicht vorgesehen und ich werde es aus bekannten Gründen nicht integrieren.

Besten Gruß
Stefan

Helmi:
Ich kann dem letzten nur zustimmen.
Gruß Helmi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln