Fossilien / Fossils / Fósiles > Stachelhäuter / Echinodermata (Seeigel, Seelilien, Schlangensterne, …)

Vermutlich Codiacrinus schultzei (Devon): wie präparieren?

<< < (2/2)

Achim:
und noch ein Detailbild.

Viele Grüße

Achim

triassammler:
Hallo Achim!

--- Zitat von: Achim am 10 Sep 09, 19:44 ---Eine Frage: wie und wo bringt man derartiges zu für beide Seiten faire Preise an den Mann oder die Frau? Bisher habe ich ja nur Ausgaben gehabt, es wäre schön wenn ich durch den Verkauf einiger Stücke die Kosten wieder herein bekommen könnte.
--- Ende Zitat ---

Für einen Verkauf ohne Risiko würde sich sicher eine Börse anbieten - wobei da das Risiko besteht, dass man seine Stücke auch nicht zum Wunschpreis loswird und sie wieder mit nach Hause nimmt.

Leider ist es, wenn man Material verkaufen möchte, für dessen Präparation man auch noch zusätzlich bezahlt hat, potenziellen Käufern oft schwer zu vermitteln, dass sich in solchen Fällen der Preis nicht allein aus Seltenheit + Benzingeld + geringem Stundenlohn für die Eigenpräparation zusammensetzt.
Ich lasse selbst öfter "schwierige" Stücke präparieren und stelle dabei immer fest, dass sie zu dem Preis, den ich dann eigentlich allein schon zur Kostendeckung verlangen müsste, nicht an den Mann zu bringen wären. Natürlich hängt das auch von der Seltenheit und der Qualität des jeweiligen Stücks ab - generell funktioniert das schönste Hobby der Welt aber nie kostendeckend...

Gruß,
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln