Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Umbauanleitung einer WM66
Der_Saalfelder:
Hallo Mineralienfreunde
Ich hätte mal eine Bitte ,hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbau einer DDR Waschmaschine WM66 zu einer Schleifmaschine.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips oder eine Bauanleitung.
Wie habt Ihr das mit der Welle für den Schleifteller gemacht weil doch unten bloß der Bupzel für des Plastedrehding rausguckt *smile*
Glück auf der Saalfelder
Oder hat jemand SEHR günstig eine abzugeben ::)
Mineralroli:
Hallo
Wenn man am Anfang der Sammelleidenschaft steht sollte man auf solche Experimente gleich verzichten und sich etwas solides (professionelle Schleifmaschine) zulegen.
Das kostet zwar etwas mehr aber rechnet sich im Laufe der Zeit durchaus. Das gleiche trifft auch für eine Steinsäge zu.
Beste Grüße
Der_Saalfelder:
Glaub ich dir Roli aber nicht jeder hat die Kohle mal eben 400-700€ für eine Säge locker zu machen.Für das geld kann ich mir ne ganze weile die geschliffenen Stücke bei Ebay kaufen. Aber danke für dein Posting. 8)
Conny3:
Hallo Henry,
ich glaube in einer älteren Fundgrubenzeitschrift stand einmal eine solche Bauanleitung drin. Ich werde sie mal heraussuchen wenn ich sie finde.
Gruß Conny
schleifer:
Hallo Henry
Du hast eine PM.
Gruß Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln