Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Umbauanleitung einer WM66

<< < (2/2)

Mineralroli:
Hallo Henry
Klar, die Geldfrage ist das eine  und ich kenne ja nicht die finanziellen Verhältnisse mancher Sammler.
Ich habe mir auch meine Maschinen selbst gebaut aber glaube mir eine WM66 eignet sich nicht (leistungsschwach).
Das fängt schon an wenn am Motor etwas entzwei geht  (Ersatzteile...???).
Dann baut man und baut man und das gewünschte Ergebnis läßt immer noch zu Wünschen übrig und irgendwann
kommt man doch auf die Idee sich etwas professionelles zu zulegen. Daher sage ich gleich etwas Vernünftiges (kann auch durchaus ein Eigenbau sein).
Beim Eigenbau sollte man über die entsprechenden Fertigkeiten verfügen oder jemanden haben der das übernimmt. Auch sollte vorher ein genaues
Konzept vorhanden sein (besonders bei Sägen).
Ich wünsche dennoch viel Erfolg.
Beste Sammlergrüße
Roland

limestone:
Hallo,
ich habe die Diskussion schon einige Zeit mitverfolgt und möchte jetzt auch meinen Senf dazugeben. Das Thema selbstbauen ist für mich als "gelernten Ossi" natürlich obenan. Früher war das normal, aber heute denke ich auch an den Preis und da ist selberbauen oft teurer, als kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Schleifmaschinen aussieht.
Glück Auf
Ralf

Der_Saalfelder:
Ich danke euch allen für die Antworten . Na dann werd ich wohl doch mal nach was ordentlichen umsehen.
Noch mal eine Frage an die Profischleifer ,ich war gestern in Tabarz bei Familie Hoene und habe mir mal denen ihre Schleiferei angeschaut und habe erfahren das der chef dort mit Eisenoxyd poliert. Hier wird aber immer von Aluoxyd geschrieben ,was ist nun besser ,weil seine Anschliffe sehen fantastisch aus .
Glück Auf  aus Saalfeld

Mineralroli:
Hallo
Ich verweise mal auf diesen Link:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=19629.0
und zur weiteren Hilfe:
http://www.krantz-online.de/de/online_shop/14.html
Beste Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln