Hallo Jörg, hallo Thomas,
schön, das sich doch noch jemand mit dem Thema befasst

.
Ich denke schon, das es sich hierbei um Belemniten handelt. Das große Objekt links oben scheint im Sandstein rund zu sein. Das sieht man, wenn man von der linken Seite das Profil ansieht, ist aber nicht dicker als 3 - 4 mm (könnt Ihr nicht sehen

). Das Objekt unten rechts ist die gleiche Art, nur kleiner. Ich habe es bis jetzt noch gar nicht so recht beachtet. Es schaut bei genauerer Betrachtung so aus, als ob der Belemnit links im Gestein versunken ist und rechts quasi herausgestanden ist. Der herausstehende Teil wurde leider durch Geröll abgeschlagen. Demnächst werde ich versuchen, ob ich ihn etwas herauspräparieren kann, soll bei dem harten Brisisandstein aber nicht so leicht sein. Habe die nächsten Tage leider keine Zeit dazu, weil ich gerade meine Vitrinen reinige und mit Dichtband staubdicht mache. Jetzt liegen über 400 Mineralien / Gesteine / Fossilien in meiner Wohnung verteilt herum, die vor dem erneuten Einräumen gereinigt werden müssen.
Laut meiner Internetrecherche bei Wiki kann die Muschel von Bild 1 aber nicht aus dem Albium sein. Dort wird angegeben, das der Seewerkalk Turon, Oberkreide ist. Über den Brisisandstein habe ich leider noch nichts gefunden. Wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe, werde ich mich nochmals intensiver mit weiteren Recherchen befassen.
Glück Auf
Edgar