Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mein neuester Fund
Herbie:
Hallo,
möchte hiermit einen neuen Threat öffnen in dem jeder seinen neuesten Fund zeigen kann.
So unter dem Motto ich war heute mal da und da und habe dies gefunden.
Ich hoffe meine Idee findet Anklang und reichlich Beteiligung!
Damit mache ich natürlich den Anfang 8)
Wochenende im Extertal unterwegs gewesen und diesen schönen Pyritwürfel bei Almena an der
Strassenböschung in einem Aufschluß dort gefunden.
Es gibt dort auch eine Hinweistafel worauf steht das Pyrit(Katzengold) hier früher gefunden wurde, -
die Fundstelle jedoch "ausgebeutet" wurde. Ich sage mal wer suchet der findet auch heute noch.
Gruß
Herbert
Wittgold:
Hallo,
na dann mach ich doch mal mit.
Ich war gestern in einer kleinen Kiesgrube in Rackith bei Wittenberg und hab doch glatt zwei Achate gefunden. Es ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, aber die Bänderungen sind eindeutig. Die Stücke ähneln denen aus Ottendorf, da sie wahrscheinlich auch Elbetransport sind. Bin aufs schneiden gespannt.
Desweiteren konnte ich Gold nachweisen.
Grüsse Andreas
Herbie:
Hallo,
Achat? nicht schlecht!
ich hätte die "Steine" sicher liegengelassen -
Herbert
Herbie:
Hallo,
Sonntag, 20.9.09 Tag des Geotop´s.
Ich war natürlich auch unterwegs.... ;D
Erster Anlaufpunkt war das Hütschental im Harz. Habe wohl so ziemlich alle möglichen Fundpunkte angelaufen und habe auch diverse Sachen gefunden.
So langsam bekomme ich auch den Blick für die kleinen Sachen!
Freue mich als blutiger Anfänger ja über alles was glitzert.
Die ersten drei Bilder stammen von da.
Mein neuester Fund
Mein neuester Fund
Schnell noch einen Ausflug nach Wiesbaden zum Rhein um im Rheinkies nach Achat zu suchen, war auf die schnelle nicht mit Erfolg gekrönt. Hat aber trotzdem Spaß gebracht.
Gruß
Herbert
thdun5:
Hallo,
--- Zitat ---Das 4. Bild mit einem mir unbekannten Mineral
--- Ende Zitat ---
wenn du ein Mikroskop hast, dann schau es dir doch einmal an.
Es könnte hier feinkristalliner Quarz mit winzigen aufgewachsenen braunen Nadeln oder Rosetten von Goethit vorliegen.
Gruß
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln