https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Binntalhütte  (Gelesen 3118 mal)

Offline Okidoki

• *
Binntalhütte
« am: 04 Sep 09, 00:22 »
Hallo!
Vorab, ich bin kein Mineraliensammler sondern nur ein "Opfer", da meine Freundin massiv sammelt.  ;D

Ich möchte gerne hier über ein Ereignis in der Binntalhütte schreiben, dass mir nicht mehr aus dem Köpf geht.
Es geht darum, dass auf der Hütte unser zurückgelassenes Gepäck durchsucht worden ist.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch nichts gefunden, aber einer schweizer Familie wurden ihre Fundstücke komplett entwendet.
Die Diebe hatten es definitiv auf Mineralien abgesehen!
Andere Wertsachen wurden nicht mal angerührt!  :-\
Das ist schon besonders perfide - niemand würde den Verlust einer gerade gefundenen Mineralie zur Anzeige bringen!
Der schweizer Familienvater beschwert sich bei den Betreibern der Hütte, soviel ich mitbekommen habe, war dies nicht das erste mal das was weggekommen ist.
Mal davon abgesehen, dass am gleichem Tag einem Deutschen seine 300 Euro Goretex Jacke geklaut worden ist, aber das kann überall passieren.

Das eventuell zur Warnung für andere Sammler.
Ich wollte den Vorfall nur mal festgehalten haben.
Passt auf Euer Zeugs auf!
Die Hüttenbetreiber trifft keine Schuld!
Für mich eine sehr schöne und sehr gut geführte Hütte!
Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann sie nur empfehlen!

Grüße!
« Letzte Änderung: 06 Sep 09, 12:28 von Okidoki »

Offline Vega

Re:Binntalhütte
« Antwort #1 am: 04 Sep 09, 20:35 »
Die Hüttenbetreiber trifft eine Schuld!

Eher keine  oder ? 

Ja  Geklaut Wird überall   auf meinen Touren wollten  sie Schon Mein  Auto  beim  Parkplatz  Aufbrechen ..    Leider Schon Normalität  ..
« Letzte Änderung: 25 Mar 13, 11:17 von oliverOliver »

Offline Okidoki

• *
« Antwort #2 am: 06 Sep 09, 12:30 »
Sollte "keine Schuld sein" sorry.  :-\
Der kann ja einen abstellen der den ganzen Tag im Bettenlager aufpasst.  ;D

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #3 am: 06 Sep 09, 21:54 »
Ich kenne die Binntalhütte.
Der Wirt serviert draussen oder ist in der Küche. Die Gäste können nach rechts in die Schlafstube gehen ohne bemerkt zu werden. Wer sich also zur Toilette abmeldet, kann genausogut auch in die Schlafstube abbiegen.

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #4 am: 06 Sep 09, 22:14 »
Hallo,

das kann dir im Prinzip in jeder anderen Berghütte genauso passieren. Beim Bau dieser Hütten wurde eben nur an ehrliche Besucher gedacht, was ja auch der Normalfall ist. Erstaunlich ist hier nur, dass anscheinend gezielt nach Mineralien gesucht wurde. Ich kannte solche Geschichten bisher nur mit verschwundenen Eispickeln o. ä.

Günter

Offline morion

• *
Antw:Binntalhütte
« Antwort #5 am: 25 Sep 09, 21:11 »
Bin viel im Binntal unterwegs. Selten gibt es so viele Mineralienfans an einem Ort wie dort - und somit leider vermutlich eher auch mal einen Spinner, der sogar Mineralien aus Rucksäcken klaut!