Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Zuordnungen
Philip Blümner:
Guten Abend,
es ist (leider) immer wieder zu beobachten, dass User ihre Bilder eines Minerals einer Fundstelle nicht nur dem Mineral und der Fundstelle, sondern auch der Lexikonseite zuordnen. Das ist zwecklos. Es wird nur einmal dem Fundort zugeordnet und das bei Fundstelle zuordnen!
Ist es nicht möglich, das Lexikonseiten-Zuordnen für Fundstellen zu sperren?
Gruß Philip
kraukl:
Hallo,
dann mal berechtigt die Frage:
Wozu gibt es diese Funktion, wenn sie nicht genutzt werden soll ???
Gruß
Klaus
Philip Blümner:
Sie ist bei Fundstellen sinnlos. Alles, was keine Fundstelle, kein Mineral, kein Fossil und kein Gestein ist, kann unter Lexikonseiten zugeordnet werden (wenn dort eine Bildertabelle vorgesehen ist).
Man ordnet ein Bild eines Minerals/Gesteins/Fossils dem Mineral/Gestein/Fossil zu und, sofern bekannt, dem Fundort zu. Dort erscheinen die Bilder dann dementsprechend.
kraukl:
...leuchtet mir ein :D
Nur..... wenn ich im Lexikon z.B. unter "A" nachschaue, kommen jede Menge
Fundorte vor wie Afghanistan.... Algerien usw.
Dieses setzt sich im gesamten Lexikon fort.
Tja und nu?
Gruß
Klaus
Philip Blümner:
Natürlich sind alle Seiten Lexikonseiten. Aber was sind Algerien und Afghanistan? Länder. Und dort kann man gewisse Dinge finden. Das sind Fundstellen. Wenn du z.B. zu deinem Elbait nur Afghanistan als Fundort weißt, dann ordnest du es Afghanistan als Fundstelle zu. Hast du Bilder von afghanischen Fundorten, dann ordnest du sie der Fundstelle Afghanistan zu.
Nicht-Mineralien, Nicht-Fundorte, Nicht-Gesteine und Nicht-Fossilien sind z.B. Epitaxie, Mineral, Variszische Orogenese, Stollenmundloch und der Frosch.
Hinweis:
Wenn du ein Bild hast, z.B. eines o. g. Frosches, dann ordnest du den der Lexikonseite Frosch zu. Hast du ein Bild eines Stollenmundloches von Schapbach, kannst du den dem der Fundstelle Schapbach als Fundstellenbild zuordnen und der Lexikonseite Stollenmundloch.
Hast du ein aussagekräftiges Bild einer Epitaxie beispielsweise, kannst du das Bild dem Fundort, den beiden Mineralien (wenn es sich rentiert!) und der Lexikonseite Epitaxie zuordnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln