Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mikroskop-kamera
Embarak:
Hallo,
--- Zitat von: berthold am 03 Dec 09, 11:30 ---ja, CombineZP und Helicon machen das automatisch und recht gut. Dabei wird nicht dur der Versatz berichtigt sondern (wichtig!) auch die unterschiedliche Größe (also skaliert). Wenn man näher rangeht wird das Bild ja auch immer ertwas größer.
Kann Photomatrix DMF? Ich dachte, das sei ein (kostenpflichtiges) HDR-DRI Programm. O.k. Da kann man shift schon brauchen, skalieren eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Habe nur an den Versatz durch minimale Erschütterungen gedacht,nicht an Größenunterschiede durch verschiedene Tiefenschärfeebenen.
Ich beschäftige mich nur mit der autobracket-funktion meiner Kamera,also verschiedenen Belichtungsstufen.
Für DMF fehlen mir mit meinem Autofokus die technischen Voraussetzungen.
Norbert B.
berthold:
Hallo,
ich dachte Du hättest die Conrad-Kamera Artikel-Nr.: 191220 - 62 ? Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe:
--- Zitat ---Stellen Sie mit dem Einstellrad ein scharfes Bild ein.
--- Ende Zitat ---
dann hört sich das wirklich nicht nach Autofokus an. Du brauchst eigentlich nur die Kamera auf die erste Stapelebene scharfstellen, dann in der Bildachse auf das Objekt zubewegen und in möglichst gleichen Abständen Aufnahmen machen. Mit wenig Bastelei sollte das problemlos machbar sein.
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln