Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Mikroskop-kamera

<< < (4/5) > >>

Hans-Joachim:
Hallo

Noch was zur Mikr.Kam. . Ich habe in Bad Freihenwalde (Tongrube Nord ) pyritisiertes Holz
gefunden.Das Stück ist 2 x12 mm,ich habe mit der Kamera Fotos gemacht, die seht ihr im Anhang

Gruß Achim

uwe:
Für 'ne Mikroskopkamera ein zufriedenstellendes Ergebnis. Hast Du mal versucht, die Tiefenschärfe durch Mehrschichtfotographie zu verbessern ?

Uwe

Hans-Joachim:
Hallo Uwe

Habe ich versucht,leider ist meine Konstruktion zu wackelig habe zu große Pixelverschiebungen.

Gruß Achim

Embarak:
Hallo,

--- Zitat von: Hans-Joachim am 02 Dec 09, 17:36 ---Habe ich versucht,leider ist meine Konstruktion zu wackelig habe zu große Pixelverschiebungen.

--- Ende Zitat ---
Ich experimemtiere mit Photomatix Pro 3.25
Es gibt die Option "correcting horizontal and vertical shifts" und kann eine ganze Menge ausgleichen.
Ich weiß nicht ob es bei CombineZP eine ähnliche Funktion gibt.
Wäre mal 'nen Versuch wert.
Norbert B.

berthold:
Hallo,

ja, CombineZP und Helicon machen das automatisch und recht gut. Dabei wird nicht dur der Versatz berichtigt sondern (wichtig!) auch die unterschiedliche Größe (also skaliert). Wenn man  näher rangeht wird das Bild ja auch immer ertwas größer.

Kann Photomatrix DMF? Ich dachte, das sei ein (kostenpflichtiges) HDR-DRI Programm. O.k. Da kann man shift schon brauchen, skalieren eher nicht.

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln