https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

• Mineralienbörse Rosenheim: 29 Nov 09

Autor Thema: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse  (Gelesen 8319 mal)

Offline haldenhai

Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse
« am: 26 Oct 09, 11:35 »
Hallo Sammelgemeinde

Am 29.11.2009 ist's wieder soweit, die "Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse" öffnet wieder Ihre Pforten für Sammler und alle dies noch werden wollen.

Eine Börse so ganz ohne Schmuck und den ganzen Esomüll.

Wer noch den einen der wenigen gerade noch vorhandenen Plätze ergattern will, und schöne oder seltene Mineralien und oder Fossilien bieten kann sollte sich über unsere WEB-Site unter www.mineralienverein-rosenheim.de schleunigst anmelden.

Ich hoffe auf viele Besucher damit die Börse, so wie in den vergangenen Jahren, wieder ein voller Erfolg für SAMMLER wird.

Ein Herzliches Glück Auf wünscht euch

Haldenhai

Offline haldenhai

Antw:Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse
« Antwort #1 am: 04 Nov 09, 13:23 »
ACHTUNG

In der ersten Ausgabe des Lapis-Börsenführers ist noch ein falsches Datum abgedruckt!!!

Die Mineralien.- und Fossilienbörse Rosenheim findet am 29.11.2009 statt

Es sind aus gesundheitlichen Gründen noch einige Meter Börsenstand freigeworden.

Sollte noch jemand Lust Laune (natürlich nur gute Laune) und ein wenig gutes oder seltenes Material zum Verkauf besitzen, dann nichts wie anmelden. ;D ;D

Es wird auch in diesem Jahr wieder eine spitzenmäßige Sonderschau aus den Sammlungen der Mitglieder und Vereine geben.

Ein wenig war auch schon auf den Münchner Mineralientagen in den Sammlervitrinen zu sehen

Ein Herzliches Glück Auf wünscht

Haldenhai

Offline haldenhai

« Antwort #2 am: 15 Nov 09, 18:48 »
Glück Auf alle zusammen

Hier ein paar Impressionen von der letzten Börse im Lokschuppen frisch ausgegraben und aufbereitet.

Volles Haus - und - Die "Ehrfurcht" in der Sonderschau

Haldenhai

Offline haldenhai

« Antwort #3 am: 15 Nov 09, 18:54 »
Das fehlende Bild und der Lapis Bericht

Glück Auf

Haldenhai

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
« Antwort #4 am: 15 Nov 09, 20:16 »
Hallo Sammlergemeinde,

zahlreiches erscheinen ist pflicht :-)

Sammlerbörse mit gutem Angebot und toller Ausstellung - dazu viele Bekannte hier aus dem Forum als Aussteller oder Besucher.
Da kann wieder viel "Fachgesimplet" werden und über die Funde der vergangen Saison geratscht werden.

Ich freu mich schon drauf - bin wie jedes Jahr mit ein paar Metern als Aussteller vertreten.

Offline anatasi

« Antwort #5 am: 16 Nov 09, 15:37 »
Hi Leute, wer auf den Mineralientagen nicht bis zu mir vorgedrungen ist,, in Rosenheim wird es leichter sein, mich zu finden.
Glück auf
anatasi

Offline haldenhai

« Antwort #6 am: 24 Nov 09, 18:54 »
Ein Hallo an alle

Der Lokschuppen ist voll geworden. Über 200 Meter voll mit Mineralien, Fossilien, Sammlungszubehör, Literatur und Grubengeleucht

Ich bin auch als Aussteller vertreten, mit jeder Menge an Literatur über Mineralien, Fossilien, Fundstellen, Geologie und Bergbau

Ich hoffe man sieht sich am Sonntag

Glück Auf

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
« Antwort #7 am: 28 Nov 09, 15:17 »
Hallo zusammen,

morgen ab 9 Uhr ist es wieder soweit !!! Im Rosenheimer Lokschuppen gibt es schöne und seltene Mineralien und Fossilien zu bestaunen und auch zu erwerben. Die Sonderaustellung ist wie jedes Jahr ein besonderer Blickfang - zusehen sind Funde aus Österreich und aller Welt - Austeller mit "einheimischer" Ware und auch "exoten" sind vertreten - Literatur zu Bergbau - Mineralien - Fosilien wird geboten - tja sollte man nicht verpassen.
Hier können Stücke direkt vom Sammler erworben werden - Bergkristalle aus den Alpen - Gold aus den Alpen - Granat aus dem Ötztal ..... zu anständigen Preisen.

Schaut euch halt noch ein paar Eindrücke von 2008 an ---> http://www.mineralienverein-rosenheim.de/index.php?B%F6rse:B%F6rsenr%FCckblick_23.11.2008

Ich freu mich euch alle morgen zusehen -

Glück Auf aus Rosenheim

Florian

Österreich/Salzburg/St. Johann im Pongau, Bezirk/Bad Gastein, Gemeinde/Böckstein, Katastralgemeinde/Naßfeld/Kreuzkogel-Massiv/Radhausberg

Gold vom Radhausberg - Gastein

Deutschland/Bayern/Niederbayern, Bezirk/Regen, Landkreis/Rinchnach, Gemeinde/Grub, Ortsteil/Steinbrüche Ernst & Kubischek

Apatit aus Grub im Bayerischen Wald

Österreich/Tirol/Kitzbühel, Bezirk/Oberndorf in Tirol, Gemeinde/HWK Diabassteinbruch

Brookit aus Kitzbühl

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #8 am: 29 Nov 09, 09:16 »
Hier noch die Anschrift:

Veranstaltungstag:      29. November 2009             
Veranstaltungsort:      Ausstellungszentrum Lokschuppen in
Rosenheim, Rathausstr. 24