Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im 4. Quartal 2009
geomueller:
Hallo alle, wirklich alle;-)
Auf geht's, der Wettbewerb um den besten Mineraleigenfund beginnt. Hier könnt ihr nun bis zum 31.12.2009 pro User wieder bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des 4. Quartals/2009 einstellen. Ab dem 01.01.2010 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, schließlich haben wir immer noch Sammelhauptsaison!!
Viel Spaß, Geomueller
PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!
faulesau:
Hallo Leute,
ich werde mich das 1. Mal daran beteiligen. Und hier mein bester weil einziger Fund aus dem Raum Schwedt/Oder
auf einem Acker. Es war ein Zufallsfund beim Hund ausführen.
Vermutlich ist es Turmalin (Schörl).
Die Quarzkugel habe ich Okt. 09 gefunden. Sie ist 6 cm groß. Man kann es auch mit
Columbit verwechseln. Ich habe das Gefühl, ich kann mir den 1.Platz sichern. ;D
Tschüß Johns Schulz alias faulesau
PS: Dann lasst mal Eure Stücke sehen! ::)
Conny3:
Hallo,
ich nehme mal wieder etwas aus der Tunnelparagenese des Jagdbergtunnels:
Markasitnadeln auf Calzit bis 3 mm. Fund vom 3.10.09
Gruß Conny
geomueller:
Hallo,
da mach ich gleich mal weiter. Meinen Fund den ich hier ins Rennen schicke habe ich schon mal bei "Heute unterwegs in Sachsen" beschrieben.
Es ist eine fast komplette Barytnuss mit den Ausmaßen von 13 x 13 x 10 cm die teilweise mit graublauem Chalcedon überkrustet ist. Eine solch großer Baryt war mir aus Planitz bei Zwickau/Sachsen noch nicht bekannt! Funddatum 21.11.2009. Hier noch drei Bilder von Baryt und dem daraufsitzenden Chalcedon.
Gruß Jürgen
STRAHLER:
Malachit auf Calcit ; Reimersgrün Diabasabbau (für diesen FO als selten anzusehen, zumindest habe ich noch nicht das Vergnügen gehabt einen zu 8) zu bekommen, ausser bei meinem guten Kollegen "Holzmichel" der auch hier im hier im Atlas vertreten ist.
Date: 16. Oktober 2009
BB: ca. 8 mm
PS:. Man kann das Bild leider hier nicht mehr vergrößern, da ich es nur aus den Mineralienbildern (Seite 58-da geht´s noch) rüberkopiert hab, da ich mein Original leider schon wieder gelöscht hatte.
So hab doch nochmal ein´s gemacht, ist zwar Quali-mäßig nicht besser aber denke man müßte alles gut erkennen.
Beste Grüße und Glück Auf
Ronny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln