Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund im 4. Quartal 2009

<< < (2/6) > >>

gladhammar:
Hier einem meiner Funde vom 16.10.09.
Galenobismutit xx vermutlich mit Bismutitüberzug. Bildgröße ist ca. 5mm.
Fundort: Gladhammar, Vaestervik, Småland, Schweden.

Glück Auf
Detlef

Graul:
Ich geh mal mit einem Torbernit/Zeunerit? vom Waldschacht in Schneeberg an den Start! Am Waldschacht sind ja die Fundchancen nicht mehr allzu groß, um so mehr freute mich dieser Zufallsfund am 03.12.2009!!!

Auf der 11 x 7 x 7 cm messenden Stufe befinden sich viele herrlich ausgebildete und z.T durchsichtige Kristalle
Ich habe mal die interessanteste Stelle fotografiert. wobei das Foto mit dem größeren Abbildungsmaßstab eine Bildbreite von ca. 1,5cm hat.

Gerhard:
Hier ist mein bester Quarzstufenfund -Oktober 2009- von dem Haldengebiet
St. Lorenz Gegentrum Halsbrücke
Gru0 Gerhard

uwe:
Ich stelle mal folgenden Eigenfund im IV. Quartal 2009 hier ein:

ein Baryt mit einigen braunen Pyromorphitkristallen von der Stollenhalde der Heiligen Dreifaltigkeit in Zschopau, Stufenbreite 9 cm.

Gruß
Uwe

Achim:
Hallo,

vor ca. 2 Monaten war ich mit einem Freund und Nachbarn auf einer kleinen Exkursion in Oberschlottwitz. Brav und ordentlich hatten wir uns angemeldet, jeweils 10 Euro Obulus entrichtet und durften uns auf privatem Gelände umtun. Zusammen haben wir dann ca. 40kg Steine weggeschleppt (ca. 15 min Fußmarsch zum Auto). Zum Wettbewerb stelle ich das - bisher - schönste Stück. Stufengröße ca. 110 * 100 * 35mm.

Selbst geschnitten, geschliffen und poliert. Fotografiert wurde mit Tageslicht, um die Farben möglichst realistisch darzustellen, was m.E. gut gelungen ist.

Viele Grüße

Achim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln