Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Was ich schon immer mal wissen wollte !

<< < (4/4)

franksch:
Hallo,
so genau wie meine Vorschreiber kann ich meine Stufenanzahl gar nicht nennen. Meine recht akribisch dokumentierte Sammlung aus der Grube Clara umfasst ca. 1.100 Stufen (MM's + KS). Dazu noch ca. 30 HS. Ernüchternd dabei ist, dass ich von den theoretisch vorkommenden ungef. 400 verschiedenen Mineralien aus der Clara gerade einmal auf 203 Spezies komme.
Neben der Grube Clara gibt es noch einen Schiebetürenschrank voll mit Regionalsammlungen (Petersberg/Halle, Hagendorf und Hohe Tauern) sowie eine Spezialsammlung Anatas. Diese dürften dann noch einmal ca. 800 Stufen MM's + KS ausmachen.
Auch ich muss mich der Meinung  anschließen, dass ich auch mal meine Bestände durchsehen müsste, um doch nicht so dolle Stufen aus der Anfangszeit auszumisten.

Grüße aus Berlin
franksch

Kerloc:
Hi,

bei mir etwa 430 Stufen (bin noch dabei die Datenbank zu komplettieren), davon etwa 100 MM's alles andere Ks,Hs,Gs.
Viel ist aus dem Erzgebirge aber auch die Alpen sind bei mir vertreten ^^.
Grüßle Martin

Dr Vogtländer:
Hallo
Bei mir habe sich etwa 2000 Hand bis Großstufen angesammelt , dazu kommen noch 250 MM Stufen.Es sind zu 70 Prozent Vogtländische Stufen und der Rest stammt von Unternehmungen im Erzgebirge. Aber die Anzahl der Stufen ist eigentlich nicht wichtig, sondern Qualität und Präsentation der Stücke sollte im Vordergrund stehen.
 Gruß Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln