Mineralien / Minerals / Minerales > Rekorde - Riesenkristalle / Records - Giant Crystals
Größter Ammonit der Welt
Doc Diether:
Kleiner Hinweis auf eine Webseite:
http://gb.tfh-bochum.de/index.php?id=838
Der größte Ammonit der Welt: Parapuzosia (Parapuzosia) seppenradensis (Landois). Dülmen-Formation, Untercampan. Seppenrade, Münsterland.
Gruß
Doc Diether
strahler1975:
Ist ja toll - die sollten für die französische Küche nachgezüchtet werden, dann müssten nicht mehr so viele Weinbergschnecken sterben ;D
Vega:
Gewicht 3,5 Tonnen. :o :o
http://www.palges.de/preiseauszeichnungen/fossil-des-jahres/bisherige-verleihungen.html?no_cache=1&sword_list
Sonnenberg:
Anmerkung!
und wenn Jemand nicht unbedingt dort ins Museum möchte ,- um den Ammoniten zu sehen,imBergbaumuseum Saarbrücken steht im Eingangsfoyeur ein originalgetreuer Abdruck davon.
Ganz so groß habe ich es noch nicht geschafft,aber nachzulesen unter Steinkern.de ,ich fand im Jahr 2006 einen Ammonit, Durchmesser 63cm Patagisites stobaei.
Fundort : Stbr. Beckum
Sonnenberg
Stefan:
Bist du sicher, dass Du eine Pestwurz (Patasites) gefunden hast ;)
Die Schreibweise ist bei Fossilien doch recht essenziell.
Besten Gruß
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln