Mineralien / Minerals / Minerales > Rekorde - Riesenkristalle / Records - Giant Crystals

Größter Ammonit der Welt

<< < (2/4) > >>

Sonnenberg:
 ;) KEINE Pestwurz; Schreibfehler sind dazu da ,gemacht zu werden,ich schrieb: Patagisites; richtig heißt es         Patagoisites stobaei ( Nilsson, 1827 )

fehlte also lediglich 1 Buchstabe ,aber : hast ja recht.....fatale Wirkung !

loparit:

--- Zitat von: Sonnenberg am 05 Jan 10, 08:46 ---Anmerkung!

und wenn Jemand nicht unbedingt dort  ins Museum möchte ,- um den Ammoniten zu sehen,imBergbaumuseum Saarbrücken steht im Eingangsfoyeur ein originalgetreuer Abdruck davon.
]

--- Ende Zitat ---

Hallo,
das geologische Museum in Saarbrücken ist nicht mehr dort!
Der Ammonit ist zur Zeit als Leihgabe im "Gondwana Prähistorium" Wissenspark in Landsweiler-Reden ausgestellt. Der Rest der ehemaligen geologischen Sammlung ist im Zentrum für Biodokumentation in Landsweiler-Reden untergebracht.

Gruß
loparit

Grenzton:
Hallo

Im Fruhjahr 2009 hatte ich die Gelegenheit auf einer Großbaustelle in Dortmund nach Fossilien zu suchen, ich bin fast hinten übergekippt als ich eine 85cm Mesopuzosia sp. aus der Aufschlusswand  gepult habe.
Ich hatte alle Mühe das Teil nach Haus zu bekommen.
Ich habe mich dann dazu entschlossen den Ammoniten ans Museum nach Münster abzugeben.
Er wurde anpräpariert und liegt nun im Magazin, ich hoffe daß er dort nicht unter dicken Staubschichten verschwindet.

Gruß, der Kalle

Galenit:

--- Zitat von: Grenzton am 05 Jan 10, 21:07 ---Hallo

Im Fruhjahr 2009 hatte ich die Gelegenheit auf einer Großbaustelle in Dortmund nach Fossilien zu suchen, ich bin fast hinten übergekippt als ich eine 85cm Mesouzosia sp. aus der Aufschlusswand  gepult habe.
Ich hatte alle Mühe das Teil nach Haus zu bekommen.
Ich habe mich dann dazu entschlossen den Ammoniten ans Museum nach Münster abzugeben.
Er wurde anpräpariert und liegt nun im Magazin, ich hoffe daß er dort nicht unter dicken Staubschichten verschwindet.

Gruß, der Kalle

--- Ende Zitat ---

Die Aktion, den Ammo abzugeben in allen Ehren. Aber ich glaube du hättest ihn dir unters Kopfkissen legen können, da wäre er weniger verstaubt. Wenn du es nicht als Dauerleihgabe gemacht hast, gebunden an eine Forderung das er ausgestellt werden muss, denke ich wird er das Magazin nicht verlassen.

Grenzton:
Hallo Galenit.

Oh man, der wäre aber ganz schön ungemütlich geworden, ich hätte ihn eh nicht in meine Wohnung bekommen (1. Etage), bei geschätzen 350 kg wäre der gleich wieder ins Erdgeschoss gesegelt.

Das lief 2009 im Rahmen eines Wekvertrages, ich hatte eine Beauftragung die Belange der Bodendenkmalpflege vor Ort wahr zu nehmen.
Darüberhinaus habe ich fast eine Tonne Material nach Münster gegeben, und Reste eines Schwimmsauriers gemeldet die vom Amt geborgen wurde. Zig Obstkisten und Paletten an fossilem Material.
Man hat mir versichert das in diesem Jahr einiges davon in Köln und anschliessend im Museum in Herne ausgestellt wird.
Ich bin mal gespannt.

Gruß, der Kalle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln