Hallo,
nachdem ich jetzt langsam wieder am gesunden bin und folgedessen meine Motivation

zurückkehr, habe ich heute etwas mit meiner neuen Digitalkamera herumexperimentiert.
Der Hintergrund der Bilder ist original (ist doch leichter als hinterher mit dem Bildbearbeitungs-programm zu retuschieren

). Die Stufe wird von drei Tageslichtlampen ausgeleuchtet (brachten im Vergleich zu Halogen das beste Ergebnis). Wegen dem Tageslicht schimmert aber das schwarze Tonpapier fahl. Das Tonpapier ist mir irgendwie auch zu körnig. Ich habe es dann mit bunten Kopierpapier versucht und finde das Ergebnis besser. Der Foto schaut senkrecht auf das liegende Stück. Um keine Verwackler im Bild zu bekommen, habe ich die Bilder mit einer Auslöseverzögerung von 2 Sekunden gemacht.
Um den Pyrit noch etwas mehr zum Funkeln zu bringen, habe ich diesen oberflächlich von zwei Halogenstrahlern streifen lassen (wirklich nur ganz leicht streifen lassen, weil sonst wieder Schatten entstanden wären). Ist so etwas legitim oder sollte man auf so viel Mischlicht lieber verzichten?
Was haltet ihr von den Bildern? Was sollte man noch verbessern? Welche Hintergrundfarbe würdet ihr bevorzugen?
Das Bild zeigt einen Mangancalcit auf Pyrit von Marokko / Mibladen.
Maße: H: 10cm, B: 13 cm, T: 3 cm
Glück Auf
Edgar