Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Fossileigenfund im Jahr 2009
CARCHARIAS:
Ma ne Frage.
Wenn ich mehrere Knochen von ein und dem selben Tier habe gillt das dann als ein Fossil oder als mehr? ???
Gruß Boris
triassammler:
Hallo Boris,
ich würde sagen, wenn die Knochen lose sind, aber zu einem einzigen Individuum gehören, oder wenn alle auf einem Matrixstück sitzen, ist es 1 Fund. Ich hatte ja auch schon mal zusammengehörige Handstücke mit jeweils mehreren Knochen, die von einem einzigen Brocken stammten, zum Wettbewerb eingestellt - ich sehe das als Bruchstücke ein und desselben Einzelfunds. Was nicht wirklich zählt wäre eine "best of"-Kollektion isolierter Einzelknochen, die nur gemein haben, dass sie von derselben Lokalität stammen.
Gruß,
Rainer
geomueller:
Hallo Fossiliensammler,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!A U F G E W A C H T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!morgen ist Einstellschluß
Gruß Jürgen
FRAPO:
Hallo,
ich beteilige mich mit einer Koralle aus Sachsen/Oberlausitz/Niesky/Zeche Moholz/Kieswerke Heim,
gefunden im August 2009, Größe 2,5 x 3,0 cm.
Gruß Frank
Grenzton:
Hallo Fossilienfreunde:
Nach langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder was ins Rennen schicken.
Diesen Ammonit habe ich verteilt auf mehrere Meter unterhalb einer Aufschlusswand gefunden, der Bagger hatte wirklich ganze Arbeit geleistet.
Aber er hatte die Rechnung ohne mich gemacht.
Ich konnte nahezu alle Teile zusammentragen und wieder zusammenpuzzeln.
Einige Fehlstellen, vor allem an den Bruchkanten musste ich nacharbeiten und nachkolorieren.
Aber ich finde das Ergebniss ist ganz ordentlich.
Nun aber zum Fossil selbst:
Puzosia muelleri
Mittelturon, Oberkreide,
Westfälische Bucht/südl. Münsterland
60cm Durchmesser
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln