Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Riesendiamant beschlagnahmt

<< < (3/3)

Hg:
Diese ganze Aktion vom Zoll finde ich unbeschreiblich peinlich. Die Leute, die so etwas verbockt haben, sollten vor Scham im Boden versinken......

joachimotto:
naja, Quarz sollte man schon irgendwie von Diamant unterscheiden können. Da gibt es totsichere Unterscheidungsmöglichkeiten, die selbst der dümmste Leie weis. ZB die Härte, der Glanz, usw.
Das das da beim Zoll keiner weis, und die deswegen so einen Affenzirkus machen, vor allem gleich wissen was das Ding wert ist obwohl sie Diamant nicht von Quarz unterscheiden können, das ist mehr als peinlich!
Da schämt man sich wirklich für den Staat.

wolfi:
Hallo liebe Behörden,
habt Ihr nicht eine hochdotierte Stelle für mich? Referenzen kann ich vorweisen - siehe oben!
Der arme Angolaner ist natürlich der A...
4 Wochen U-Haft, vielleicht selber einen Haufen Kohle für diese Spitze gelöhnt, und dann das. Nur, wenn ich schon ins Diamantengeschäft einsteige, sollte ich auch ein bisschen Ahnung davon haben *kopfschüttel*

Servus + Glück auf
Wolfi

cmd.powell:
Tja, bei der Postverzollungsstelle in Hannover wäre denen dieser Fehler sicherlich nicht wiederfahren: Dort hab ich schon viele Stufen abgeholt und die Zöllner sind inzwischen fast Experten  ;D Eine Zeit lang hätte ich gut schmuggeln können - die haben nur mein Gesicht gesehen und ich brauchte die Packete gar nicht mehr aufmachen. War schon irgendwie witzig, abgesehen von den 16/19% Einfuhrumsatzsteuer  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln