Hallo Stefan,
bei dem Stück handelt es sich um einen Vinctifer aus der Unteren Kreide von Brasilien. Wie meine beiden Vorredner schon sagten, lässt die Qualität der Bilder keine Aussage zu, was das Fossil wert ist. Zudem treffe ich nie eine Aussage hierüber, ohne die Stücke im Original zu sehen. Wie ebenfalls erwähnt, zeigt das dritte Bild der Rückseite des fische deutlich, dass hier etwas mit Farbe gearbeitet wurde. Meine Erfahrung sagt, dass solche Stücke meist aus mehreren Einzelindividuen zusammengesetzt sind.
Nun noch ein kurzes Wort zu den Preisen von Fossilien (Rainer bitte nicht falsch verstehen): Ich finde die Aussage, ein Fossil ist soviel wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen, nicht ganz richtig. So etwas setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen:
1. der individuelle Wert für einen selbst
2. der (realistische) aktuelle Marktwert den man erreichen kann, sprich durch Angebot und Nachfrage geregelt
Ein Beispiel: auch wenn mir persönlich ein Gemälde z. B. von Rubens nicht die Millionen wert sind, die dafür gezahlt werden, werde ich es trotz meines persönlichen indivduellen Wertes diese nicht für einen geringeren Preis bekommen (von irgendwelchen komischen Ausnahmen einmal abgesehen).
Viele Grüße
Volker