Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Wölsendorf
berthold:
Hallo,
eben habe ich mal die Wölsendorf-Minerralienliste angesehen - um diese mit meiner Liste abzugleichen. Nun meine Frage: Woher stammt diese Liste. Es fehlen meiner Ansicht nach einige Mineralien (Aurichalcit, Kasolit, Libethenit...), andere sind mir neu für Wölsendorf z.B. Ogdensburgit -ein Arsenat - kommt in D soweit ich weiß nur auf der Clara vor).
Gruß
Berthold
Philip Blümner:
Hallo berthold!
Die Liste stammt von Mindat. Ich habe bei der Erstellung der Liste als Vorlage die von der Grube Clara verwendet, da habe ich mich bei O vertan...Olivenit gibt es auch nicht, oder? Das wird sogleich korrigiert.
Ebenfalls kann ich deine Mineralien mit einfügen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung ;)
Gruß
slugslayer
edit: Schwarzit sagt mir nichts; Blockit=Penroseit; Terrellit=Tyrrellit; laut mindat ist Schoepit und Epijanthinit dasselbe.
berthold:
Halllo,
...da lag ich mit der Clara ja gar nicht so falsch ;D - Olivenit gibt es m.W.n. auch nicht. Die anderen Mineralien hab ich aus verschiedener alter Literatur, darum z.Teil auch veralterte Namen - Da muss ich mal an meiner Liste arbeiten. Mindat ist übrigens hier meiner Ansicht nach auch nicht auf dem Laufenden, aber das ist bei so einer Liste ja auch nicht so einfach.
Gruß
Berthold
Chris18:
Hallo
Ich würde auch noch für die wichtigsten Fundorte eine extra threas machen,
(Marienschacht, Johannesschacht, Hermine usw) und mit der hauptseite verlinken.
Die idee einer Wölsendorf Galerie fönd ich gar nicht so schlecht, dann sind auf
der hauptseit nicht so viele bilder und sie läd schneller
ps.
Bayern/Oberpfalz/Wölsendorf/Mineralien
sollte vielleicht noch weg ;)
MFG
Admin:
Hallo,
in der Wölsendorfliste der Mineralien, was ist "Schwarzit"?
"Epijanthinit" und "Schoepit" sind das Selbe.Der richtige Namen ist "Schoepit".
Gruß Stefan ;) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln