Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Wölsendorf

<< < (6/14) > >>

berthold:
Hallo,

so, jetzt habe ich mal eine Wölsendorf-Fluorit-Seite angelegt. Ehe ich nun mehr solcher Seiten anlege möchte ich in die Runde fragen, ob das so o.k. ist. Ich habe mir die Struktur von Clara abgeschaut. Die Seite habe ich auch von der Fluorit-Seite aus verlinkt (das ist bei Clara-Fluorit nicht  :( warum ?).

Nach wie vor steht für mich die Frage im Raum, wie man denn in der Clara- oder Wölsendorf- Mineralienliste erkennen kann (könnte), ob sich hinter dem Mineralien-Link wirklich weitere Informationen verstecken. Ist ja in vielen Fällen nicht schön, wenn man auf einer leeren Seite - lediglich mit dem Link auf die allgemeine Seite landet und dann dort auch nichts fundortspezifisches findet. Probiert mal auf der Clara-Mineralienliste z.B. Anglesit  ???

Gruß

Berthold

Stefan:
Hallo Berthold,

Ich habe die Verlinkungen etwas angepasst, so dass dies automatisch passiert.

Wenn hinter den Links keine weiteren Bilder stehen ist das zwar primär nicht so wünschenswert, gibt aber sofort die Möglichkeit dies ggf. abzuschaffen ohne erst groß im Lexikon Links etc. zu verändern und neue Seiten erstelen zu müssen.

Ich habe mal die Seiten

Uranophan, Fluorit, Achat und Silber etwas optisch angepasst. Gibt es irgend etwas daran auszusetzen?
Wenn nicht, würde ich vorschlagen so nach und nach wenn man gerade an einer Seite was macht, die Seiten als Vorgabe zu sehen und zu modifizieren. (LeereSeite wurde auch so angepasst)

Gruß Stefan ;)

berthold:
Hallo Stefan,

jetzt bin ich etwas konfus  ???

ja, ich habe mir die Clara-Silber-Seite und die Silber-Seite angesehen. Auf der Silber-Seite steht nun ein Link (Zusätzliche....) auf die Clara-Silber-Seite mit drinnen. Schön. Aber es kommen ja wieder die Bilder, die auf der Silber-Seite schon waren. Das hat doch den Nachteil, dass wir wieder lange Ladezeiten haben (auf der Silber-Seite). O.K., den Fehler habe ich auf der Fluorit-Seite mit dem Honigspat-Fluorit von Wölsendorf auch gemacht (weil ich bemehrt hatte, dass hier ein tag drauf angelegt war hab ich das Bild nicht rausgenommen).

Ich denke, dass es nicht witzig ist, wenn man auf zusätzliche Info`s geht und wieder die gleichen Bilder bekommt.

Gruß

Berthold

Stefan:
Hallo Berthold,

doppelte Bilder bei Silber sind noch möglich. Die können wir aber raus nehmen, wenn genug sonstiges Bildmaterial zu sehen ist.

Ich habe das bei Fluorit bereits vorgenommen. Nur die Varietätenbilder nicht, da soll ja gezeigt werden was "Stinkspat" und "Honigspat" ist und das soll natürlich bei Fluorit zu sehen sein. Dass die Bilder jetzt zusätzlich bei den Wölsendorf Fluorit Bildern auftauchen liegt daran, dass sie daher kommen.

Ich stimme mit Dir überein, dass wir der Ladezeiten zu liebe möglichst viele der Bilder die wir auf andere Seiten ausgelagert haben dann auch auf der jweiligen Hauptseite entfernen.

Gruß Stefan :D

Nachträgliche Anmerkung:

Ich habe das bei Silber nun umgesetzt

Stefan:
Eines habe ich noch  :)

Das Verlinken der Seiten sollte so es so eingetragen wird wie auf LeereSeite oder Silber ...
automatisch für zukünftige Seiten funktionieren.

--- Zitat ---!!#[|Z]Zusätzliche Bilder und Informationen in diesem Lexikon

<?plugin TitleSearch s='/Silber or Silber/' noheader=true ?>

<small>[zum Seitenanfang|#top]</small>
--- Ende Zitat ---

Dieser Plugin

<?plugin TitleSearch s='/Silber or Silber/' noheader=true ?>

bewirkt, dass alle Seiten im Lexikon mit Wörtern im Seitenname "/Silber" und "Silber/" dort aufgelistet werden.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln