Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Generelle Regeln für Lexikoneinträge
Admin:
Hallo,
wäre schön, wenn ihr zukünftig vor und nach Euren Bildbeschreibungen das <small> und das </small> Atribut verwendet.
Das macht die Seite etwas kürzer und sieht auch etwas besser aus. Leider wird dieses Attribut nicht vom Microsoft Browser unterstützt, daher ist dort die Verbesserung nicht zu sehen.
könnte dann so aussehen:
--- Code: -------
[http://www.mineralienatlas.de/upload/Artinit-AT.jpg]
<small>
Artinit
%%%Fundort: Österreich/Lobminggrabe
</small>
<small>[zum Seitenanfang|#top]</small>
----
--- Ende Code ---
Bitte beachtet auch die Reihenfolge des Bildeintrags:
1. Der Link zum Bild
Leerzele
2. Die Beschreibung zwischen Attributen
<small>
Beschreibung
</small>
Leerzeile
3. Sprungmarke zum Seitenanfang
<small>[zum Seitenanfang|#top]</small>
Zwischen den Bilder ist eine Horizontale Linie zu setzen die wird mit 4 mal Bindestrich
----
bewirkt.
P.S. ist aber kein Grund jetzt alle Beiträge nachträglich anzupassen ;)
Supber genial wäre, ihr würdet auch gleich ältere Bildeinträge auf der Seite die ihr bearbeitet daraufhin prüfen und ggf. korrigieren.
Zwischen der Überschrift
!!#[|B]Bilder
und dem ersten Bild kommt keine horizontale Linie (----)
Gruß Stefan :D
Stefan:
Ich möchte noch eine Ergänzung für die Titelbilder anbringen.
Bitte die Bilder entgegen aller bisherigen Angaben mit einer Höhe von 170 Pixel einstellen. Hat den Hintergrund, dass in verschiedenen Browsern sonst das Bild von der horizontalen Linie durchschnitten wird.
Ich habe die meisten Bilder disbezüglich angepasst.
Gruß Stefan
Stefan:
Hallo
um die Ladezeiten für die Bilder nicht zu hoch werden zu lassen, alle ISDN und Modem Nutzer werden es uns danken ;), bitte ich Euch, Bilder nicht größer alls 600 Pixel Breite und max. 600 Pixel in der Höhe ins Lexikon zu stellen.
Nur bei besonderen Ausnahmen (wichtige Details gehen verloren) sollten die Bilder größer reingestellt werden.
Gruß Stefan
Collector:
Hallo Stefan
Grundsatzfrage, da ich das noch nicht gemacht habe und nichts falsch machen möchte:
Kann ich ohne vorherige Genehmigung erste oder zusätzliche Bilder zu Mineralien im Lexikon mit einstellen ?
Oder muss ich vorher erst den Ersteller /Besitzer der Seite fragen ?
collector
Stefan:
Das mit Ersteller und Besitzer ist völlig überflüssig aber in der Software vorgesehen.
Jeder darf und kann alle Seiten bis auf die SammlerSteckbriefe ändern.
Sammlersteckbriefe sollten nur die entsprechenden Leute ändern.
Gruß Stefan :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln