Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Generelle Regeln für Lexikoneinträge
der Sauerländer:
Hallo Stefan, Hallo Moderatoren
Als etwas "älterer Herr" bin ich mit den Geheimnissen der Computersprache nicht so vertraut. Das betrifft aber sicher nicht nur "ältere Herren".Mit den Klammern, Pfeilen, smalls und anderen Zeichen kann ich nicht viel anfangen.
Was bitte, mache ich, wenn ich mal was Beitragen bzw. Ergänzen will???
Könnte man da nicht eine Rubrik schaffen, wo ungeübte ihre Beiträge/Fotos reinstellen und die Moderatoren den Bericht dann ins Lexikon übertragen?
rheinkiesel:
Hallo,
da spricht mir endlich jemand aus der Seele. Ich bin schon ganz glücklich, daß ich überhaupt ein Bild hier reinkrieg,
von Pixel und Co hab ich keine Ahnung, wenn ihr jedoch eine Anleitung für "Dummys" machen könntet, bin ich zu allem bereit was euch nützt und was die Ladezeiten der Bilder verkürzt.
Gruß vom
Rheinkiesel
Stefan:
Hallo,
ältere Herren haben wir nicht, nur Erfahrungsträger und die sind hier in Gold nicht aufzuwiegen ;)
Lohnenswerte Beiträge werden egal wo sie stehen immer ins Lexikon übernommen!
Die Kürzel wie __ für Festtschrift '' für kursiv etc. sind erst mal nicht so wichtig.
Versucht doch mal die erste Schritte Anleitung im Lexikon zu befolgen, dann wird es schon ein wenig deutlicher.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/ErsteSchritte
Wenn ein Eintrag nicht so toll aussieht, ist doch egal, das richtet dann schon irgend wer. Wichtig ist nur danach nochmal hinein zu sehen was hat denn der jenige da noch mit Deinem Beitrag gemacht damit es besser aussieht und schon siehst Du ah ein ! am Anfang der Zeile und schon wird es eine Überschrift und !! am Anfang eine noch größere ....
bewirkt einen Zeilenumbruch und eine Leerzeile einen Absatz.
Mit diesen wenigen Dingen lassen sich schon 90% der Texte formatieren. Eine ausführliche Anleitung zum Bilder hochladen findet man auf der Upload Seite
Hier nochmal weitere Informationen
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information
Danke für Euer Interesse
Stefan :D
Stefan:
Nochmal zur Erinnerung, da ich es ständig nachpflege und es eigentlich recht einfach ist, mich aber viel Zeit kostet :'(
Bilder bitte in dieser Form eintragen
--- Code: -------
[http://www.mineralienatlas.de/upload/Artinit-AT.jpg]
<small>
Artinit
<br>Fundort: Österreich/Lobminggrabe
</small>
<small>[zum Seitenanfang|#top]</small>
----
--- Ende Code ---
vor <small> und nach der Beschreibung </small> bitte das small Attribut mit angeben. Sollte es sich um das erste Bild auf der site handeln, dann entfällt die obere Linie. Sieht dann so aus
--- Code: --------
!!#[|B]Bilder
[http://www.mineralienatlas.de/upload/Artinit-AT.jpg]
<small>
Artinit
<br>Fundort: Österreich/Lobminggrabe
</small>
<small>[zum Seitenanfang|#top]</small>
----
--- Ende Code ---
Und Euren Namenslink zu Eurer SammlerStebriefseite wie Folgt angeben
z.B wenn da ein Link mit dem Namen "Stefan" sein soll der auf die Steckbriefseite verweist dann bitte
[Stefan|SammlerSteckbriefe/Stefan] als Autor angeben.
Thema Überschriften
!!! Drei Ausrufezeichen für den Seitennamen = sehr große Überschrift
!! Zwei Ausrufezeichen für Kapitelüberschriften
! Ausrufezeichen für untergeordnete Überschriften
#[|top] oder #[|A] etc. sind Sprungmarkierungen und sind für Inhaltsverzeichnisse notwendig
z.B. #[|top]Die ist die Top Überschrift
kann mit dem Link [zur Top Überschrift|#top] angesprungen werden.
--- Code: ---%%% und <br>
--- Ende Code ---
erzeigen einen Zeilenumbruch
__ zwei Unterstriche vor hinter einem Text machen in Fett __
Ich danke Euch fürs beachten, damit spare ich viel Zeit bei der Korrektur
Gruß Stefan :D
McSchuerf:
Hallo Stefan,
aber ich habe bei meinen letzten Einträgen insbesondere darauf geachtet, die <small>...</small>-'Platzspar-Geschichte' anzuwenden..stimmts..? oder war wieder was inzwischen verschütt gegangen?.. ;)..neee sicher nicht.. ;D
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln