Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Generelle Regeln für Lexikoneinträge

<< < (3/6) > >>

Moni:
Hallo an die Herren Moderatoren,

ich habe im Tread Fundstellen-Regional einen kleinen Auszug aus meinem Buch: Island - das Ziel Verrückter- (oder nennen wir es lieber Reiseniederschrift mit Fotos und Abbildungen) zur Mineraliensuche festgehalten.

Wenn Ihr also mögt, dann übernehmt den Beitrag bitte ins Lexikon. ???

Ich bitte Euch deshalb darum, da ich verschiedentliche Anläufe diesbezüglich schon unternommen habe; über kleinere Nachträge jedoch nicht hinausgekommen bin - geschweige daß ich in der Lage bin, ein völlig neue Lexikonseite zu erstellen.  :( :P :( :P

Ich weis, daß ich wieder nur Arbeit verursache, aber bitte seht es mir nach.

Bilder muß ich noch nachreichen und eine Übersichtskarte zur Fundstelle noch herauskramen. Die Übernahme der eingebundenen Karte aus dem Originaltext hatte nicht geklappt.

Danke und liebe Grüße von Moni

Collector:
@Stefan

ich bin leider kein Fachmann für Textverarbeitung.

Ich sehe bei meinen Lexikoneinträgen den Kommentar:

"." Ersetzt durch &#8226 (falscher Editor ??) .

Oh je - was heisst das ? Was hab ich falsch gemacht ? (hab ja eigentlich nur wie bisher Text (keine Formeln) eingetragen.

gruss
collector

Stefan:
Hmm

für mich sieht das aus, als ob die Formel mit einem Browser oder Editor bearbeitet wurde, der das Zeichen in HTML Zeichen umwandelt und dann als solche auch wieder abspeichert. Dieser "Punkt" würde in html wohl so angegeben werden. Ich habe nicht näher nachgesehen ob es von Dir kommt.

Wenn ja, wie bearbeitest Du die Formeln oder Seiten? Wenn du den Inhalt z.B. erst in ein anderes Programm kopierst, da bearbeitest und dann wieder zurück kopierst, könnte evtl. so was auftreten wenn das andere Programm nicht damit umgehen kann.

Hast du überhaupt was an den Formeln geändert? Diese dürften weitestgehend richtig sein, unterscheiden sich meist nur in der Schreibweise mit z.B. Lapis. Das Problem wurde schon mal diskutiert und wir haben uns hier damals geeinigt dann ggf. beide Schreibweisen anzugeben mit Quellvermerk.

Wie gesagt, ich habe nicht nachgeschaut, was speziell geändert wurde nur gesehen, dass diese "Steuerzeichen" in der Formel auftauchten und dann Systematisch an allen Stellen im Lexikon geändert.

Gruß Stefan  :D

Collector:
@Stefan

ich habe bisher noch keine einzige Formel bearbeitet - weder eingefügt, noch verändert, da mir dazu die erfahrung fehlt.

Deine Vermerke standen (komischerweise) an Bildern, wo ich zwar Textveränderungen (Fundorte, Paragenese etc.) - also ganz normale Sachen geändert habe, aber niemals Formeln ( so weit bin ich noch nicht).

Muss wohl jemand anders daran gearbeitet haben - aber, ist auch aus dem Seitenprotokoll nicht ersichtlich.

gruss
collector

berthold:
Hallo,

@Stefan
@Collector

ich habe den Fehler gefunden: Manche Browser können den mittig stehenden Punkt IM FONT DES EDITORFELDES nicht darstellen (älterer Netscape z.B.). Da steht dann irgendein Zeichen oder eine Sequenz drinnen. Geht man dann auf "Speichern" steht der Schrott drinnen, auch wenn man kein einziges Zeichen (von Hand) geändert hätte.

Ist natürlich lästig - und es gibt meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten das zu verhindern:

1.) Keine Sonderzeichen verwenden (Code >255)

2.) Nur Browser nehmen, die das können. (Mozilla, Fire-Fox ..? )

Gruß

Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln