Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Diamantsägeblätter für 5 euro

<< < (2/9) > >>

jürgen lange:
also vom wegen ohne zigarette geht es .....

ich hörte schon von einem kollegen aus dem deutschen süden, dass er auch ohne brennende zigarette in einer flammenwand stand ....

beim sägen gibt es funken an der grenze blatt zum stein und  im motor ..

auch sind petroleumdämpfe und die beim sägen auftretenden feinen tröpfchen für die lunge nicht so toll ...

geringe geschwindigkeit, motor weit weg vom schnittort, luftwechsel ... mögen so wichtige aspekte sein, die die gefahr minimieren. aber wohl würde ich mich da nicht fühlen..

glück auf jürgen

Xyrx:
Hallo Jürgen,

hast ja Recht. Aber bei Achaten zum Beispiel ist Petroleum nun mal das beste Schmiermittel beim Sägen, da geht nix besser. Daher ist eine ganz langsame Schnittgeschwindigkeit von Vorteil, da gibts keine Funken.

LG Xyrx

fassi:
 Also kurzer Bericht zum Thema 
Gestern bei Mikon bestellt  ;D und heute  :o Schon da !! besser gehts wohl nicht vorallem nicht schneller-
ich habe erstmal 2 blätter bestellt  in 150 eins 0,35 und eins 0,50  gehen beide wirklich gut - habe 5 stück gesägt von abnutzung ist noch nichts zu sehen ,
Ein bissl komisch habe ich schon geguckt  beim auspacken - sehen die Scheiben doch aus wie verzinktes Blech-
aber ich bin echt zufrieden  vor allem zu diesen Preis
für den Hobbybedarf sind die super  werde mal sehen wie lange die halten .

mal nochn ne frage an euch - ich habe noch ein Blatt mit richtig viel Diamant drauf aber das hab ich mir durch meine Dummheit zerstört... das Blatt hat nen schlag hat schonmal jemand sowas gerichtet??
das ist ein richtig gutes habe schon ewig damit gesägt  es würde sicher noch lange halten- ist so ein scheiß-teures von O.E. in Bronzebindung

wäre für Tipps sehr dankbar

Xyrx:
Hallo,

die 0,35er Blätter sind erst ab 1500 U/min sinnvoll. Die sind echt zu dünn, bei geringen Schnittgeschwindigkeiten sind das Blätter für manuellen Schnitt auf Tisch.

Wenn du ein Blatt richten willst, so hast du das Problem, das durch die Verformung eine einseitige Materialdehnung hervorgebracht wird, die sich nicht durch einfaches Zurückbiegen beseitigen läßt. Vergiss das Blatt und stempele das als Lehrgeld ab. Da ist nix zu retten.

LG Xyrx

fassi:
-- meine dummheit war das Blatt in der welle auf meinen Tisch liegenzulassen--  meinen Vater ist es runtergefallen  :'( :'(
und genau senkrecht aufgekommen  :'(  auch eine art Lehrgeld --

achso die kleine säge ist so schnell .... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln