Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Diamantsägeblätter für 5 euro
jürgen lange:
auch wieder nur vom hören-sagen
bei den etwas teueren teilen muss sich das richten wohl doch lohnen. in dem sinn es geht und das gerichtete blatt tut's wieder...
gruß und glück auf... jürgen
ps: an die petroleum-fraktion: wie kriegt man den geruch denn wieder weg. heißes wasser?
fassi:
Hallo Jürgen- wie gesagt das Blatt ist von O.E: und wirklicht top- habe bestimmt einige hundert steine gesägt nd kein Verschleiß darum ist es schade drum- kennst du jemanden der so was gerichtet Hat..??
wegen Petroleum - ich habs auch malprobiert geht wirklich am besten von den Profi-mitteln mal abgesehen.
aber nach der begegnung mit der gefahr ( Nachbar) nehm ichs nicht mehr - auch die funken sind gefährlich ob am stein oder Motor..
Donat:
"Und nicht zu schweigen von den Dämpfen die man einatmet !!!!"
agatefreak:
Hallo Leute,
bitte kein Petroleum verwenden. Wie schon erwähnt die Explosionsgefahr. Es ist auch krebserregend und wer lange damit arbeitet bekommt Leberzirrhose. Auch hält sich der Geruch sehr lange und unangenehm im Stein besonders bei porösen Stücken.
Ich verwende Ecocut von Fuchs , das ist geruchsneutral und gesundheitlich unbedenklich. Die Schnittleistung und Kühleigenschaften sind sehr gut. Der Liter kostet momentan 4,80 €
Die Sägeblätter kaufe ich immer in Idar-Oberstein. Hier werden meine Blätter immer kostenlos gerichtet wenn mal eine Macke drin ist. Auf die Dauer rechnet sich das. Die Qualität und die Standzeiten sind mir wichtig. Ich möchte meine schönen Steine nicht durch ein Billigblatt ruinieren. Folgende Firmen kommen in I.O in Frage: Otto Bühl , Otto Eigner , Fa.Persch , Fa. Effgen und Fa. Richard Hahn
Viele Grüße
Peter
Gerhard:
Hallo
Wer handwerklich begabt ist ,kann nach beigefügtem Bild mittels Körner
versuchen Sägeblätter ausrichten.
Übrigens kühle und schmiere ich beim Sägen mittels enspanntes Wasser durch
Zugabe von Kernseifenlösung. -habe vieles probiert und jetzt bin ich zufrieden
sauber geruchslos schäumt nicht die Steine sind nach dem sägen saube
Gruß Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index