Hallo Michael,
so ähnlich kam ich mir auch vor. Ich lief durch die Gänge wie ein Zombie und wenn ich etwas fand, dann war es für mich unbezahlbar. Und vieles sprach mich auch nicht wirklich an. Nach drei Stunden wollte ich enttäuscht aufgeben, nach hause fahren.
In der Zwischenzeit war es auch recht voll, was die Suche auch nicht gerade erleichterte. Ich erinnerte mich noch an einen Sammler, der faire Preise und gutes Material aus der Pfalz hatte. Also ging ich in den Keller runter. Die Luft da unten war schon recht dick. Wieso machen die da kein Fenster auf? Ok, der Sammler hatte dann auch endlich ein Stück, welches mir sofort zusagte. Es war als hätte das gute Stück auf mich gewartet. Eine sehr schöne Morion-Stufe aus der Schweiz (Furka) ist nun mein Eigentum. Zwar nicht billig, aber mir gefällt sie sehr gut und sie wird einen Ehrenplatz erhalten.
So, erstmal warmgekauft ging es dann noch bei einem anderen Sammler weiter, mit zwei weiteren Stufen. Fluorit Berbes und Skelett-Quarz aus dem Habachtal. Aber keine Schnäppchen. Dann huch, Geld ist alle...also nix wie nach hause...
Es ist richtig, viele Sachen sind erschreckend teuer geworden. So macht das alles keinen Spaß mehr. Ich suche dann auch lieber Sammler auf. Die sind noch nicht völlig durchgedreht. Viele haben aber sich preislich den Händlern angepasst. Was mich nicht wundert. Naja, ist halt alles relativ.
Vieles konnte ich mir nicht anschauen, da auf einmal dieser Mob an Menschen da war und ich schlapp gemacht habe. Hätte ich doch nur Bockwurst und Kaffee auf der Tribüne....und wenn die doch nur mal zwischendurch gelüftet hätten....
Ich werde nächstes Jahr wieder hingehen. Trotz der Preise. Mit der Zeit weiß man dann schon seine gezielten Anlaufstellen, die ich mir aber noch erarbeiten muss. Eppelheim ist halt nicht so weit von mir, ich fahr da 30 Minuten. Das ist gut zu fahren. Ich finde Leute die sich für Schmuck und Gedöhns interessieren, sollten eine Extragebühr von 20 Euro bezahlen, vielleicht ist dann weniger los und ich könnte genauer das Angebot prüfen

Spaß beiseite, welche Börsen könnt ihr empfehlen, welche als Sammlerbörsen gelten? Ich fand immer die Börse in Imsbach / Donnersbergkreis sympathisch. Nicht zu groß, nicht zu klein und eher was für die Sammler. Das alles ist aber sehr lange her, wer weiß wie es da heute aussieht? 80% Schmuck vielleicht?
Gruß Sebastian