Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Fossilienbild- Visitenkarten
Jolly:
Halli hallo hallöchen!
Ich bin gerade erst hier ins Foum reingepurzelt, aber nachdem man so schön aufgefordert wurde, sich auch aktiv zu beteiligen, dann mach ich das doch gleich mal. Mitgelesen hab ich ja vor meiner Anmeldung schon genug :)
Ich hab mir überlegt, dass ich euch fragen könnte, was ihr von Visitenkarten haltet. Nicht von den ganz normalen Visitenkarten, auf denen nur die Adresse drauf steht, sondern von Visitenkarten mit einer persönlichen Note.
Ich würde mir nämlich gerne welche machen und da ich total gerne Fossilien sammle und schon einige recht schöne Stücke habe, kam mir die Idee, dass ein besonders schönes Bild davon vielleicht meine Visitenkarten zieren könnte.
Oder haltet ihr das für übertrieben?
Ich bin schon sehr gespannt, was ihr so über Visitenkarten denkt!
Grüßles von Jolly
Galenit:
Klingt doch eigentlich sehr schön.
Aber ich frage mich, ist die Visitenkarte für privaten oder geschäftlichen gebrauch gedacht?
Wenn geschäftlich, hast du/ hat dein Job irgendwas mit Fossilien oder Mineralien zu tun?
Können die, die diese Karte erhalten sollen damit etwas assoziieren? Hilft es ihnen, dich 'im Gedächtnis' zu behalten?
Grüße
Stephan
minneralix:
Also ich finde das eine coole Sache, denn wenn mann mal mit anderen Sammlern in Verbindung treten will.
Gruß Minneralix
triassammler:
Hallo Lisa,
prinzipiell eine gute Idee; kommt eben auch darauf an, wie viele Visitenkarten Du verteilen willst, also ob das den Aufwand auch rechtfertigt. Dazu kommt noch: Das Bild ist auf der Karte nicht viel größer als eine Briefmarke, die Details eines Fossils erkennt man da nicht unbedingt. Nicht umsonst werden für Visitenkarten meist eher einfache grafische Logos gewählt.
Mach das ruhig mal, Visitenkarten kosten ja nicht die Welt. Ein hoher Wiedererkennungswert ist Dir da auf jeden Fall sicher.
Gruß,
Rainer
Anatas:
Hallo Lisa,
habe ich so gestaltet:
das (grafische) Logo meiner Visitenkarten setzt sich auf den Etiketten der MM-Dosen,
den Umkartons für die MM-Dosen und auf den Schildern in der Vitrine (noch in Arbeit) fort.
Grüße Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln