Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Zoll statt Ebay
triassammler:
--- Zitat von: giantcrystal am 10 Apr 10, 15:36 ---Uups, wie kommen denn die beim Zoll zur Auktion ?
--- Ende Zitat ---
Wenn der Importeur bei der Einfuhr die Steuer nicht bezahlen will und lieber den Besitzanspruch aufgibt. Ich denke, das sagt auch viel über den Wert der Stufen aus... ::)
Ich hab das kürzlich mal in einer Doku über den Frankfurter Flughafen gesehen. Da erklärte ein Zollbeamter etwas zu "Mineralsteinen" (Zitat), die aus ebendiesem Grund zur Zollauktion gehen sollten.
Gruß,
Rainer
PS: Kurios finde ich bei den Zollauktionen jene Angebote, wo alte Rechnungen aus den Amtsstuben zu Geld gemacht werden sollen. Ob die so einen großen historischen Wert haben? Um die Staatsfinanzen scheint es ja traurigst bestellt zu sein :'(
UEbg.:
Wow, der Zoll ist ja heute besser als ebay. :o
Man versteigert dort gerade gültige polnische Münzen im Gegenwert von ungefähr je 0,03 bis 0.25 Euro für ein Mindestgebot von 1,00 Euro zuzüglich 4,57 Euro Versandkosten. Unter der Rubrik "Wertsachen" ??? ??? ???
Sehr interessant .... ;D
Später gibt's dann auch noch Mineralien: Zitat: "ca. 2865 Gramm rohe Turmaline und Rubine minderer Qualität, unterschiedliche Größen, teilweise staubkorngroß" für 70,00 Euronen Mindestgebot. Bestimmt hochinteressantes Sammlermaterial ... ;D
Liebe Grüße von Uwe, der nicht weiß ob er sich totlachen :D oder weinen :'( soll
Jochen1Knochen:
Die Angebote vom Zoll sind nicht zu mißachten! Ich habe mir da einen Riesenrucksack für damals 20DMgekauft und 2 Klappspaten für 3,50 DM DM das Stück! Müssen ja nicht immer gleich Mineralien sein-die kann man doch selber suchen!
Gruß Jens
UEbg.:
Hallo Jens,
klar gibt es bei den Zoll-Auktionen auch günstige und brauchbare Sachen. Aber meine Beispiele passen so gut zum Thema "verrücktes (bzw. lustiges) ebay"! Zoll kann genauso lustig sein. ;)
Gruß, Uwe
triassammler:
--- Zitat von: UEbg. am 15 Apr 10, 22:47 ---Zoll kann genauso lustig sein. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich warte drauf, dass mal wieder 30 Meter Aktenregal ("Abholung nur vor Ort, Selbstabbau innerhalb 1 Tag") unter den Hammer kommen :D
Gruß,
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln