Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Browserauswahl zum Surfen im Internet
Stefan:
Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen.
Nach meinen neuesten Tests sollten Mozilla Firefox, Google Chrome und Opera bestens geeignet sein unsere WEB Seiten zu nutzen. Der Fehler, dass Formulardaten in Opera und Chrome nicht gesendet werden konnten sollte beseitigt sein.
Internet Explorer wird in der kommenden Version 9 vermutlich auch gut geeignet sein. Safari habe ich nicht mehr extra getestet.
Besten Gruß
Stefan
Mineralroli:
Hallo Stefan
Ich nutze Mozilla Firefox. Vorher hatte ich Google Chrome, ich konnte damit meine Arbeiten im Lexikon nicht abspeichern. Alles andere ging.
Ich weiß nicht ob das jetzt behoben ist, werde aber keine weiteren Test mach sondern bei Mozilla Firefox bleiben.
Beste Grüße
Roland
Stefan:
Hallo, sollte jetzt gehen.
Besten Gruß
Stefan
Stefan:
Heute kam der Internet Explorer in der Version 9 öffiziell raus.
Nach meinen ersten schnellen Tests ist die Final schlechter als eine Beta die ich mal testen konnte. Schatten werden nicht richtig angezeigt, die verwendeten Fonts stimmen teilweise nicht. Alles in allem ein erstes Ergebnis was mich zum abraten dieses Browsers bewegt. Sicher kann man ihn benutzen, aber das Ergebnis ist sehr ernüchternd.
Besten Gruß
Stefan
Hier noch die Ergebnisse des Javascript Benchmark (Anfang des Thread) der aktuellen Browser
1. Firefox 4.0 - 493.0ms +/- 7.9% ACID3 Test - 97%
2. Opera 11 - 495.6ms +/- 23.8% ACID3 Test - 100%
3. Internet Explorer 9.0.8112 - 589.0ms +/- 2.5% ACID3 Test - 95%
4. Google Chrome 10.0.648.133 - 750.6ms +/- 3.0% ACID3 Test - 100%
5. Apple Safari 5.0 (7533.16) - 888.2ms +/- 2.6 ACID3 Test - 100%
Im Vergleich der Javascriptperformance fällt es schwer die Aussagen der Hersteller wiederzufinden. Der "schnelle" Chrome liegt an vorletzter Stelle gefolgt von Apple Safari. Firefox in der fast aktuellen Version 4.0 hat die Nase vorne. Opera folgt sehr dicht und und IE hat ganz gut aufgeholt.
Der Test stammt übrigens von der Webkit WEB-Seite auf der Google Chrome und Safari mehr oder weniger aufsetzen. Nehmt den Test bitte nicht als Grundlage für Eure Browserwahl. Im Alltag bemerkt Ihr ein paar Millisekunden mehr oder weniger nicht wirklich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln