Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wandernder Stein

(1/3) > >>

Stefan:
Wandernde Steine sind hinreichend bekannt auch wenn deren Ursache noch nicht gänzlich geklärt wurde.

Hier ein Exemplar in Thailand am Strand,  welches bisher ebenso unerklärlich bewegt wurde.

Es sind Spuren im Sand zu erkennen, aber keine deutet auf die Bewegung des Felsbrockens hin.

Wandernder Stein 

Besten Gruß
Stefan

bardenoki:
Hi Stefan,

also ich würde sagen, gerade wenn man sich das zweite Bild ansieht, dass da jemand kräftig nachgeholfen hat. Die Spur führt durch das Wasser (von der letzten Flut?). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spur vor der letzten Flut entstanden ist, da sie sonst spätestens mit dem ablaufenden Wasser wieder verschwunden wäre. Bleibt also nicht viel Zeit für ein natürliches Phänomen den Stein so eine große Strecke zu bewegen (und den Rest des Strandes unangetastet zu lassen). Im Death Valley haben die "Wandernden Steine" wenigsten lange, lange Zeit.

Man müsste mal das "Innere" der Spur sehen. Ich könnte mir vorstellen, den Stein zu schieben oder ziehen sollte nicht ds Problem sein und die Spur nachher wieder zu kaschieren auch nicht.

Gruß
Norbert

Krizu:
Hallo,

interessant ist auch die zweite Spur im ersten Bild, schräg oberhalb verlaufend.

ALSO: Ich würde ein passendes Brett nehmen, die Spur ziehen und am Ende den Stein reinlegen ;-)
Interessant ist auch die farbliche Änderung vor dem Stein im zweiten Bild rechts vor dem Stein.

Tippe auf Fake

Frank

bardenoki:
Hi Frank,

an das Brett hab ich auch gedacht.

Welche "farbliche Änderung" meinst du? Da wo der Sand vor dem Stein "aufgewühlt" ist? So sieht es zumindest auf dem Bild in Originalgröße aus.

Gruß
Norbert

Krizu:
Ja, genau

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln