Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wandernder Stein

<< < (2/3) > >>

Stefan:
Ich vermute den "Stein" auf händisch nicht tragbar - so klein erscheint er nicht. Ich muss mal nachfragen ob es Erkenntnisse zum Gewicht gibt. Einen gewollten Fake vermute ich nicht, da er viel zu kurzlebig wäre. Das Foto ist rein beiläufig entstanden, aber ich hake nochmal nach.

Besten Gruß
Stefan

guefz:
Man könnte den Stein auch irgendwie an einer Seilwinde befestigen und dann aus größerer Entfernung ziehen...

Günter

bardenoki:
Auf dem ersten Bild sieht man hinter dem Stein Muscheln liegen. Wenn ich den Vergleich heranziehe, dann finde ich den Stein nicht sonderlich groß, durchaus "tragbar", zumindest mit 2 Leuten.

Gruß
Norbert

Bodo:
Hi,

ich bin der Fotograf dieser Bilder.

Aufgenommen vor 1 Monat in Cha Am, thailändischer Badeort nähe Hua Hin.

Ich vermute einen völlig banalen Grund, aber ich kenne den Strand gut und habe keine Erklärung.

Ich habe es leider versäumt hinzugehen und genauer zu schauen.

Ich hab mir nur gedacht: Mooooment, wie kann das gehen? Keine Fusspuren, Radspuren.. und der Block hatte gut und gerne seine 50 Kilo.

Danke für eure Einschätzungen,
Gruss,

Bodo

PS: Die klassischen wandernden Steine kann ich nachvollziehen: IMHO Frost, Wind

Jochen1Knochen:
Hallo!
Ich bekomme die Bilder von dem Thailaendischem wanderndem Stein nicht mehr rein! Sind die geloescht?
Habe die wandernden Steine des Death Vally mal meinem 8 jaehrigem Sohn gezeigt und ihn gefragt wie kann sowas funktionieren.Ueber die Antwort war ich dann schon etwas ueberrascht!Er meinte ,dass kommt von Erdbeben,Vibrationen-wenn man halt etwas schuettelt!
Wenn man da mal das Gefaelle der Wanderwege der Steine bestimmen wuerde,waere das mit Sicherheit interessant.Ich koennte mir da auch eine Infraschallquelle vorstellen,welche die Bewegung verursacht.Das Tal sieht zwar eben aus,aber es gab schon mal einen Bericht,wo ein Auto bergauf gerollt ist.Optische Taeuschung-in Wirklichkeit ging es Bergab!
Gruss Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln