Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Ringlicht - Ringleuchte

(1/3) > >>

Fritzi:
Hallo,

wer von Euch verwendet ein(e) Ringlicht(-leuchte) nach dieser Art http://cgi.ebay.de/Superhelle-Tageslicht-Ringleuchte-Licht-Stars-/230470757382?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM&hash=item35a920ac06?

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren bzw. ob Ihr eine Kaufempfehlung geben würdet oder vom Kauf abraten würdet.

Besten Dank.

BG
Fritzi

Stänlsucher:
Glück Auf,
benutze dieses Ringlicht für meine größeren Stufen,kann erst mal nichts schlechtes sagen.Siehe Bildbeispiel.
Aber das Angebot bei ebay scheint mir recht hoch für das Teil zu sein,habe meines über irgend ein Fotoanbieter gekauft,keine 100 €,wenn ich mich recht entsinne,ist aber schon über ein Jahr her.

Glück Auf aus Schneeberg
Lutz

Fritzi:
Hallo Lutz,

das war nur als Beispiel gedacht, die Lampe im ebay-Angebot ist mir auch zu teuer.

Kannst Du Dein Ringlicht ein bischen genauer beschreiben?

Danke.

BG
Fritzi

Stänlsucher:
Die Beschreibung ist genau so wie das Angebot bei ebay. Verwende aber auch für meine "Makro"-Fotos ein Ringlicht,welches kleiner ist und dimmbar.Da müsste ich aber erst mal die Beschreibung raus suchen,falls es Dich interessiert!?Das Bild wurde mit der kleinen Ringleuchte gemacht.

Glück Auf
Lutz

Fritzi:
Hallo Lutz,

ja, die Beschreibung würde mich interessieren. Bei ebay gibt es Ringlichter mit unterschiedlicher Leistung, nur welches nehmen: das mit der höchsten Leistung? - getreu dem Motto: Viel (Licht) hilft viel.

Dimmbar - ist auch ganz gut.

BG
Fritzi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln