Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Ringlicht - Ringleuchte
Stänlsucher:
Glück Auf Claudia,
schau mal bei ebay unter Müller Gernany -Ringlight 64 LED,dies ist das kleine Ringlicht,mit dem ich arbeite und recht zufrieden bin.
Das große Ringlicht,zu einem besseren Preis, findest Du unter Studiobedarf 24.de (Ringlicht).Weitere Suche unter Google unter Ringlicht,wird Dir bestimmt noch eine vielzahl Verkäufer anzeigen!
Die tech.Daten kannst Du Dir von den Seiten abrufen.Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Glück Auf
Lutz
Mabu:
Hallo!
Hier mal zwei vergleichende Fotos, eins mit einem LED-Ringlicht gemacht, und eins mit einer LED-Leuchte und zwei LED-Punktleuchten (das Bild musste allerdings im Gegensatz zu dem mit dem Ringlicht angefertigten farbkorrigiert werden).
Ich habe dies Ringlicht:
http://cgi.ebay.de/144-LED-Ringlicht-Ringleuchte-Mikroskop-4-Zone-61mm-/230470925753?cmd=ViewItem&pt=Optik_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a9233db9
Die Farbe ist o.k. aber bei einem Ringlicht hat man meiner Meinung nach recht schwache Kontraste. Zum Dokumentieren ist das ganz gut. Aber um richtig klasse Bilder zu machen, aus den genannten Gründen nicht 100%ig geeignet.
Jochen1Knochen:
Interessante Idee mit den Ringlichtern
Hab schnell mal eins mit einer 40W Röhre zusammengeschustert
Jochen1Knochen:
Ergebnis-das Licht blendet- muß man abschirmen nach oben
Fritzi:
Hallo Lutz,
hallo Mabu,
hallo Jochen1Knochen,
danke für Eure Antworten, damit habt Ihr mir fürs's erste ganz gut geholfen.
Gute Nacht
Fritzi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln