https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://fossilsworldwide.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Ringlicht - Ringleuchte  (Gelesen 8428 mal)

Offline Fritzi

Ringlicht - Ringleuchte
« am: 05 May 10, 23:33 »
Hallo,

wer von Euch verwendet ein(e) Ringlicht(-leuchte) nach dieser Art http://cgi.ebay.de/Superhelle-Tageslicht-Ringleuchte-Licht-Stars-/230470757382?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM&hash=item35a920ac06?

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren bzw. ob Ihr eine Kaufempfehlung geben würdet oder vom Kauf abraten würdet.

Besten Dank.

BG
Fritzi

Offline Stänlsucher

• Jeden Tag erleben
Re: Ringlicht - Ringleuchte
« Antwort #1 am: 06 May 10, 10:32 »
Glück Auf,
benutze dieses Ringlicht für meine größeren Stufen,kann erst mal nichts schlechtes sagen.Siehe Bildbeispiel.
Aber das Angebot bei ebay scheint mir recht hoch für das Teil zu sein,habe meines über irgend ein Fotoanbieter gekauft,keine 100 €,wenn ich mich recht entsinne,ist aber schon über ein Jahr her.

Glück Auf aus Schneeberg
Lutz

Offline Fritzi

« Antwort #2 am: 06 May 10, 15:04 »
Hallo Lutz,

das war nur als Beispiel gedacht, die Lampe im ebay-Angebot ist mir auch zu teuer.

Kannst Du Dein Ringlicht ein bischen genauer beschreiben?

Danke.

BG
Fritzi

Offline Stänlsucher

• Jeden Tag erleben
« Antwort #3 am: 06 May 10, 22:48 »
Die Beschreibung ist genau so wie das Angebot bei ebay. Verwende aber auch für meine "Makro"-Fotos ein Ringlicht,welches kleiner ist und dimmbar.Da müsste ich aber erst mal die Beschreibung raus suchen,falls es Dich interessiert!?Das Bild wurde mit der kleinen Ringleuchte gemacht.

Glück Auf
Lutz

Offline Fritzi

« Antwort #4 am: 06 May 10, 23:37 »
Hallo Lutz,

ja, die Beschreibung würde mich interessieren. Bei ebay gibt es Ringlichter mit unterschiedlicher Leistung, nur welches nehmen: das mit der höchsten Leistung? - getreu dem Motto: Viel (Licht) hilft viel.

Dimmbar - ist auch ganz gut.

BG
Fritzi

Offline Stänlsucher

• Jeden Tag erleben
« Antwort #5 am: 07 May 10, 11:01 »
Glück Auf Claudia,
schau mal bei ebay unter Müller Gernany -Ringlight 64 LED,dies ist das kleine Ringlicht,mit dem ich arbeite und recht zufrieden bin.
Das große Ringlicht,zu einem besseren Preis, findest Du unter Studiobedarf 24.de (Ringlicht).Weitere Suche unter Google unter Ringlicht,wird Dir bestimmt noch eine vielzahl Verkäufer anzeigen!
Die tech.Daten kannst Du Dir von den Seiten abrufen.Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Glück Auf
Lutz

Offline Mabu

« Antwort #6 am: 07 May 10, 21:18 »
Hallo!
Hier mal zwei vergleichende Fotos, eins mit einem LED-Ringlicht gemacht, und eins mit einer LED-Leuchte und zwei LED-Punktleuchten (das Bild musste allerdings im Gegensatz zu dem mit dem Ringlicht angefertigten farbkorrigiert werden).

Ich habe dies Ringlicht:
http://cgi.ebay.de/144-LED-Ringlicht-Ringleuchte-Mikroskop-4-Zone-61mm-/230470925753?cmd=ViewItem&pt=Optik_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a9233db9

Die Farbe ist o.k. aber bei einem Ringlicht hat man meiner Meinung nach recht schwache Kontraste. Zum Dokumentieren ist das ganz gut. Aber um richtig klasse Bilder zu machen, aus den genannten Gründen nicht 100%ig geeignet.

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #7 am: 07 May 10, 21:25 »
Interessante Idee mit den Ringlichtern
Hab schnell mal eins mit einer 40W Röhre zusammengeschustert

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 07 May 10, 21:28 »
Ergebnis-das  Licht blendet- muß man abschirmen nach oben

Offline Fritzi

Antw:Ringlicht - Ringleuchte
« Antwort #9 am: 07 May 10, 23:51 »
Hallo Lutz,
hallo Mabu,
hallo Jochen1Knochen,

danke für Eure Antworten, damit habt Ihr mir fürs's erste ganz gut geholfen.

Gute Nacht
Fritzi

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 29 Jul 10, 22:34 »
Hallo!
Zwecks Schlifffotos,habe ich heute mal etwas basteln müssen!Geht relativ gut und hat nichts gekostet.Am Diffussor muß ich aber noch arbeiten.Momentan habe ich eine Sonnenschutzfolie aufgezogen.Die leuchtet allerdings zu stark durch.
Gruß Jens   

Bild aus Lexikon entfernt ohne Mehrwert im Lexikon - der Admin

« Letzte Änderung: 17 Mar 11, 23:22 von Stefan »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge