Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund des 2. Quartales 2010

(1/4) > >>

geomueller:
Hallo alle,

auf geht's zum neuen Wettbewerb des besten Mineraleigenfundes im 2. Quartal 2010. Wir sind Mitten in der Sammelsaison, so das es wohl nicht schwer fallen sollte bemerkenswerte Funde zu machen und zur Bewertung hier vorzustellen.
Wie immer könnt ihr hier bis zu vier Bilder eures besten Mineraleigenfundes einstellen, und zwar bis zum 30.06.2010.

Angabe des Funddatums nicht vergessen.

Gruß Jürgen

geomueller:
Ich fang gleich mal an. Stufe mit Argentit, Proustit als PSM nach Silber, Xanthokon, Safflorit und Dolomit. Stufe 8 x 7 x 6 cm. Haldenfund am 14.04.2010 auf der Halde des Schachtes 371 Hartenstein/Schlema-Alberoda. Stufe mit Ultraschall gereinigt nicht mit Säure geätzt. Was besseres als freistehende Xanthokon-XX bis 2 mm Größe werde ich wohl dieses Quartal nicht mehr finden ;)

Gruß Jürgen

geomueller:
...

Hg:
Hallo,
von mir kommt wieder einmal ein Calcit aus Steinperf. Farblose Kristalle, teilweise wasserklar. Bildbreite beim ersten Bild 10 cm
Gefunden am 1. Mai 2010.
Gruß,
Andreas

fassi:
von mir mal ein achat aus der Nähe  von Hohenstein ernstthal .
Feldfund vom 2.5.2010
der ganze Brocken war 26x25x20 cm groß und hatte 23 kg
auf dem heimweg hat er mir meinen rucksack zerstört
auf den ersten Blick ganz einfacher Milchquarz  doch nach dem sägen kam diese wilde achatbänderung zum Vorschein
das Bild zeigt ein endstück vom 25 x 19 x5 cm
Ein etwas seltsames Stück - für mich das beste was ich dieses Jahr bis jetzt gefundenhabe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln