Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund des 2. Quartales 2010
loismin:
Hallo.
Von mir kommt von unserer Mazedonien - Griechenlandtour ein Stück mit sehr schönen
Caledonit xx zusammen mit Linarit xx von der Kirki MIne in Thrakien, Nordgriechenland
Größe des Kristalls ca 2 mm
loismin
Graul:
Ich geb mal meinen Helvin vom St. Richard in Breitenbrunn ins Rennen. Gefunden am 3.4.2010.
Die Kristalle haben eine Kantenlänge von bis 5mm. Ein absoluter Zufallsfund von der schon seit DDR-Zeiten zigmal durchsuchten Halde!!!
Um so größer war die Freude, als durch den Dreck die gelbgrünen Tetraeder zu erkennen waren...
Mein bester Mineraleigenfund des 2. Quartales 2010
Quarzhai:
Hallo Sammlerkollegen,
meine erste Beteiligung an diesem Wettbewerb. Natürlich eine Quarzstufe. Gefunden bei Ruderitz / Vogtland Mitte April. Der Amethyst-Quarzigel ist ca, 12 cm breit und ca. 9 cm hoch.
Eine zig-fache Nachsuche brachte nicht mal eine Spitze.
Quarzhai Holger!
Conny3:
Hallo,
ich gebe meinen Rutilfund von Kreuzerweiher bei Waldershof (Fichtelgebirge) ins Rennen:
Gefunden am 16.05.2010. Beim Aufschlagen eines zunächst unscheinbaren Quarzbrockens kam eine kleine Druse zum Vorschein, die diese zum Teil rötlichen Kristalle und sagenitartige Verwachsungen führte. Bessere Funde in dieser Art kenne ich nur aus der Rauris. Bildbreite ca. 20 mm:
Stänlsucher:
Glück Auf,
mach natürlich auch mit :).FREMD GEGANGEN :o
Fund 16.04.2010
Norwegen/Evje!/Landsverk I (Jokelid Grube)
Quarz Doppelender mit Stilpnomelan ca. 9cm lang
Hoffe es finden sich noch einige Teilnehmer!!
Glück Auf
Lutz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln