Hallo,
also ich war freitags am späten Vormittag dort und war von der geringen Besucherresonanz doch echt überrascht - kann aber an der ungünstigen Tageszeit gelegen haben, denn letztendlich sollen doch 2500 Besucher die Messe-Premiere besucht haben.
Mir fiel freitags auf, dass der ein oder andere vergebene Tisch nicht besetzt war und deshalb ging ich davon aus, dass das Angebot für uns Sammler evtl. noch atraktiver würde. Dem war aber wohl auch nicht so.
Was das Angebot anbetrifft, so kann ich Thomas' Beurteilung voll und ganz unterschreiben: für Mineraliensammler war echt nicht viel dabei, was einem vom Hocker gerissen hätte. Für mich als Sammler einheimischer Mineralien (aus der Saar-Nahe-Region) war eigentlich nichts zu finden, was in die Sammlung gepasst hätte.
Am meisten fasziniert hat mich der Stand mit den Grube Messel Fossilien - hab so etwas noch nie in natura gesehen; ich war echt beeindruckt.
Peter hatte es in einem Beitrag im Vorfeld ja schon angedeutet, dass die Ausstellerliste vermuten lässt, in welche Richtung es gehen würde. Im Nachhinein betrachtet, lag er mit seiner Einschätzung nicht so ganz falsch.
Auch ich bin der Meinung, dass Niederwörresbach und Freisen so nie erreicht werden! Diese Börsen sind echte Sammlerbörsen! Klar findet man auch dort den ein oder anderen Stand mit Schmuck etc., aber doch so wohl dosiert, dass der Gesamtcharakter der Börsen nicht gestört wird.
@ agatefriend:
bin auch gespannt, wie die Freisener Aktion heute und morgen läuft - werde mich gleich auf den Weg machen und den "Maulwürfen" beim Buddeln zuschauen. Die Börse nehm ich natürlich auch mit!
Gruß
Hartmut