Also ich war gestern dort gewesen. Als erstes fiel mir der viele Schmuck auf, gleich wenn man reinkommt. Doch mittlerweile ignoriere ich das und schaue einfach mitten durch den Schmuck hindurch. Gut fand ich einen Stand mit Stufen (hauptsächlich Schörl, aber nicht nur) aus dem Erongo. Preislich fand ich das interessant. Trotzdem habe ich dort nichts gekauft, was aber bestimmt nicht an der Qualität und am Preis lag. Also ich wollte schon wieder nach hause fahren, da fiel mir noch ein Händler ein, der einen schönen großen Granatkristall vom Granatkogel anbot. Also nochmal hin und es stellte sich heraus, dass es ein Sammler war, der ein Teil seiner Sammlung verkaufte. Dort fand ich dann noch einige andere Stufen, die den Weg in meine Sammlung fanden (u.a. ein Achat aus Dienstweiler und ein roter Quarz aus Oranje River / Namibia). Ist halt wie immer, wer suchet der findet. Eintritt 3,50 und Kinder zahlen 1,50 (glaub ich). So im Nachhinhein war da schon viel Schmuck (trotz meiner Hindurchschaumethode), auch zwei Stände, die nur geschliffene Edelsteine anboten. Hat ja auch was für sich. Aber man kann ja nicht alles sammeln. Ja, was soll ich sagen, für mich hat es sich gelohnt.
Gute Nacht
Sebastian