Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Roter Stein am Rhein / Jaspis

(1/3) > >>

Jaspis:
Habe diesen Kiesel am Dienstag am Rhein gefunden in der Höhe von Bonn. Das Muster erinnerte mich an ein Bild von einem Gewebe was ich vor kurzem gesehen habe.

Hat jemand eine Ahnung um was es sich handeln könnte? Der Kiesel ist auf dem Bild nass, aber in trockenem Zustand ist er auch von dunkelroter, kräftiger Farbe.

Danke schonmal im Vorraus!

noelli:
jaspis

Jaspis:
ne, oder?

schwanke gerade zwischen "im Boden versinken" und "laut jubeln", hätte nicht gedacht, dass es sich bei dem Kiesel wirklich um etwas (für mich) besonderes handelt.

Und ich [entfernt] habe ihn nur mitgenommen, weil er mich an das Gewebe erinnert hat, hätte ihn sonst wieder in den Rhein geworfen....

Danke!

Jochen1Knochen:
Hallo!
Sieht wie ne Landkarte aus-ist vieleicht der Weg zum Niebelungenschatz:links das weiße ist der Rhein und irgendwo ist ein kleines Kreuzchen,aber leider im Bild nicht zu erkennen
Gruß Jens

agatefreak:
Hallo Juli ,

nee der Nibelungenschatz ist es nicht wirklich, den suchen hier bei Worms schon viele seit Jahrhunderten und sind leider nicht fündig geworden.
Tatsache aber: Du hast einen wirklich schönen Jaspis gefunden , gratuliere. Herkunft ist vermutlich die Saar-Nahe Region.
Viele Grüße aus Worms
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln