https://www.lithomania.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Wer kennt diese Brekzie?  (Gelesen 28680 mal)

Offline giantcrystal

Re: Wer kennt diese Brekzie?
« Antwort #15 am: 10 Jul 10, 20:04 »
Ganz eindeutig eine der sehr seltenen "Marlboro - Brekzien".

Neben dem Stück ist teilweise das Original - Etikett zu sehen   8)

Glück Auf

Thomas

Offline osito

« Antwort #16 am: 11 Jul 10, 01:21 »
@ Mike 47: Ne, eigentlich habe ich kein Verständnis dafür. Wenn du hier im Forum gute Antworten erwartest, dann solltest du den Fundort bekannt geben. Ansonsten können wir unzählige Theorien zu deinem Gestein aufstellen, die allesamt um einiges wahrscheinlicher sind als die der Mondbrekzie.

Grüsse

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 11 Jul 10, 02:05 »
@Mike47: Warum fragst Du eigentlich hier um Rat, wenn die "Szene" es ohnehin besser weiß, Du auch schon genau zu wissen meinst, welche Untersuchungsmethoden (inkl. Elektromikroskop!) Du anwenden musst, ohnehin mit einem "Professor" in Kontakt zu stehen behauptest und eine nicht näher bezeichnete Uni das Stück untersuchen wird? Wie schade auch, dass genau jetzt die Cam verliehen ist und das Stück jetzt erst mal zeitweilig aus Deinem Besitz entschwindet. Hoffentlich geht das Millionen-Objekt nicht auf dem Postweg verloren, bevor die Uni Gelegenheit zur Untersuchung hatte!
Sorry, ich unterstelle Dir, dass Du lediglich Dein persönliches Sommerloch mit einem erfrischenden Sturm im Wasserglas füllen möchtest. Oder von einem Fantasten aus der "Szene" einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen hast, den zu hinterfragen Du fachlich nicht in der Lage bist.

Gruß,
Rainer

PS: Solltest Du Dich hier noch einmal mit einer glaubhaften Expertise einer reputablen Institution melden (Scan des Originals in vollem Umfang natürlich beigefügt), die eine außerirdische Herkunft des Stücks zweifelsfrei belegt, werde ich mich natürlich hier öffentlich und in aller Form für oben gemachte Meinungsäußerungen entschuldigen  ;)

Offline Mike47

• *
« Antwort #18 am: 12 Jul 10, 14:53 »
Hallo

an die letzten Beiträge der ALLWISSENDEN .

1. Der Bekannte sammelt seit über 30 jahren Mineralien ( von der Erde )
Der weiss im gegensatz zu Euch , wovon er redet.

2. Wenn nicht wenigstens eine wahrscheinlichkeit bestehen würde das dieser Stein ein Meteorit ist, würde sich wohl kaum ein anerkannter Wissenschaftler und Buchautor über Meteoriten. die Mühe machen diesen Stein zu untersuchen.
( Er sah auch nur Bilder )

@rainer habs nicht nötig hier Namen und Orte zu nennen.
Kannst ja mal googeln vieleicht kommst dann drauf wär Prof. Dr. und Buchautor über Meteoriten ist.

Wenn du glaubst ich hätte es nötig hier irgendwelche Storys zu erfinden, will ich dich in Deinm Glauben ruhen lassen.

Ich sagte schon wenn ein Ergebnis vorliegt werde ich es hier reinstellen.
Aber ohne Namen und Orte.
Tja da bin ich einfach wirklich Egoistich, und das ist gut so ;D ;D ;D ;D

Das ist meine ganz persönliche Fundstelle. ;D

Ich denke mal die wenigsten von Euch wissen, das in Bayern, Sachsen und Thüringen schon einige Funde von Meteoriten zu verzeichnen sind.

Gerade gestern habe ich am selben Ort eine wirklich schöne Brekkzie (mit eisenhaltigen Anteil ) gefunden.

Mfg.
« Letzte Änderung: 15 Dec 13, 20:00 von oliverOliver »

Offline Mike47

• *
« Antwort #19 am: 12 Jul 10, 15:00 »
@Rainer

wie blöd sollte ich denn sein um 1,2 Kg mit der Post zu versenden ohne Vers. auch noch  ;D ;D ;D ;D

War eine Probe von exakt 10 Gramm , könnte ich gerade noch so finanziell verkraften. :)

Offline loismin

« Antwort #20 am: 12 Jul 10, 16:08 »
Hallo Mike.

Na da kann ich mir aber einen Kommentar dazu auch nicht mehr verkneifen.
Ganz ehrlich gesagt wenn du nichts dazu sagen willst, dann halt still mit deinem Fund und freu dich dran wenns denn
wahr sein sollte und verschon uns mit deinem halben Wissen und der Geheimniskrämerei >:D
Aber du erinnerst mich an ein paar Kollegen hier im Chiemgau die auch viel Wind machen  ;) ;)

Loismin

Offline Jan89

• *
« Antwort #21 am: 12 Jul 10, 18:26 »
Amüsant ;D ;D ;D

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
« Antwort #22 am: 12 Jul 10, 20:04 »
Ja!! - nettes Kasperltheater!! ::)

Hab gerade über die Überschrift zu diesem Thema nachgedacht!
"Wer kennt diese Brekzie" - Was sollte da die passende Antwort sein?

1: Ja bei meinem letzten Mondbesuch lag das Zeug haufenweise rum!
2: Ja - damit hab ich mir ein Leben in Saus und Braus finanziert!
3: Was? - Das ist vom Mond? - ich zahl 1200000Euro dafür!

Guten Flug !
Frank
« Letzte Änderung: 12 Jul 10, 21:16 von strahler1975 »

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 12 Jul 10, 20:10 »
Hat doch was  :D

@rainer habs nicht nötig hier Namen und Orte zu nennen.
Oho, nicht nötig also. Aber Hilfestellung haben wollen? Tja, diese Gemeinschaft hat es wohl aber auch nicht nötig  ;)

Zitat
Kannst ja mal googeln vieleicht kommst dann drauf wär Prof. Dr. und Buchautor über Meteoriten ist.
Joar da gibts einige, teilweise sogar ganz faszinierende Gestalten, die ihren Dr. in Agrarwissenschaften oder ähnlich zielführenden Fächern gemacht haben und in der Freizeit über ihr Hobby schreiben ;)

Zitat
Tja da bin ich einfach wirklich Egoistich, und das ist gut so ;D ;D ;D ;D
Dann erwarte nicht, dass andere sozial mit Dir umgehen  ;D

Gruß,
Rainer

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #24 am: 12 Jul 10, 21:05 »
Ich denke ,hier gehören einige Beiträge gelöscht! Bei solchen Antworten wird sich kein Anfänger mehr ans Forum herangetrauen.Jeder träumt doch vom Superfund!Ich selbst halte das Gestein für einen Porphyr,aber das Foto ist nun mal miserabel.Ist ja aber auch nicht jeder mit modernster Technik ausgestattet!
Ansonsten lasst uns lieber auf Niveau weiterdiskuttieren.Ist nur immer etwas schwierig,durch die Anonymität des Internets und weil man sich da schnell beleidigt fühlt,aber meint die andere Person denn das böse????
Gruß Jens

Offline gsiberger

• Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
« Antwort #25 am: 12 Jul 10, 23:11 »
Hallo!

aber wenn sich der Hilfesuchende selbst nach zahlreichen (konstruktiven) Vorschlägen nicht von seiner Meinung abbringen lässt und wenig Entgegenkommen zeigt, macht es wenig Sinn überhaupt Hilfe zu verlangen. Ist ja kindisch. Verkaufs auf Ebay.

Ein amüsierter gsiberger

Offline doe

• inaktiver User
« Antwort #26 am: 12 Jul 10, 23:56 »
Hallo Mineralis,
solche "Generation XXXX " Leute gibts in jedem Forum mal,sind zu Allem bereit,zu nichts zu gebrauchen und Schuld sind immer nur die Anderen  - ignorieren,sobald die Beachtung weg ist, gehen die auch !!
MfG Günter

Offline torunta

« Antwort #27 am: 13 Jul 10, 07:44 »
Hallo!!!

Ist doch ein Forum um Informationen auszutauschen und nicht um zu streiten.
Ich wuerde die Disskussion einfach mal beenden, denn es wird sonst eh nur beleidigender und was sinnvolles kommt dabei nicht raus.
Wenn Mike Ergebnisse hat kann er diese dann ja gerne einstellen.

Mfg Torunta

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #28 am: 13 Jul 10, 20:41 »
Das ist es ja gerade!
Nicht beenden!Ich will schließlich wissen,was das ist und eventuell auch woher das ist,da ich meine das Gestein schon gesehen zu haben.Leider schaut man halt als Mineraliensammler etwas anders.Da sucht man Klüfte,Löcher und Unebenheiten im Gestein ohne eigentlich direkt auf das Gefüge des Steins zu achten.Nach dem Motto:ist ja derb!Schadet aber auch nicht,wenn man etwas dazulernen kann
Gruß Jens

Offline Steinmetz

• Ein...Stein muss sein !
    • vogtlandkristall
« Antwort #29 am: 13 Jul 10, 21:18 »
Mike,
am besten baust Du Dir ein Haus und nimmst den Brocken für´s Fundament
und wenn es nicht reicht, kannst Du Dir ja noch weitere Stücke von Deiner Fundstelle holen  ;D ;D ;D.

Grüße vom Steinmetz.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center