Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Vorstellung Livsfare
Jochen1Knochen:
Hallo Hallo!
Da rein willst Du Dich verbeißen?Ist schon etwas heftige Literatur um von Null anzufangen! ::)Schau lieber mal unter Mineralfundstellenlektüre.Da werden auch viele Grundkenntnisse vermittelt :)
Gruß Jens
Livsfare:
Hallo Jens :)
Danke für den Tipp, da werde ich mich dann auch nochmal umschauen!
Das Buch kam gerade mit der Post. Es ist sehr umfangreich wie es scheint (aber das ist gut so), da kommt also einiges auf mich zu, aber ich habs ja nicht eilig. Sonderlich kompliziert geschrieben scheint es nicht. Auch der Aufbau scheint gut gegliedert. Ich werde mich damit die nächsten Tage eingehend beschäftigen und dann verlauten lassen wie ich damit zurecht komme. Habe aber ein gutes Gefühl dabei. :)
triassammler:
Hallo und willkommen!
Wow, da hast Du ja gleich mal gehaltvolle Kost zum Einstieg in die Literatur gewählt ;)
Darf ich Dir "fürs Große und Ganze", d. h. für die Einbettung der petrografischen und mineralogischen Detailkenntnisse in den Kontext der allgemeinen Geologie, unbedingt noch "Allgemeine Geologie" von Frank Press und Raymond Siever ans Herz legen?
http://www.amazon.de/Allgemeine-Geologie-Frank-Press/dp/3860253905
Gruß,
Rainer
Livsfare:
Hallo Rainer :)
Danke für den Tipp, das Buch sieht (was man so anhand eines Blicks ins Inhaltsverzeichnis erkennen kann) sehr interessant und umfangreich aus! Wird dann auf alle Fälle auch den Weg zu mir finden - allerdings erst nächsten Monat. Bis dahin bin ich ja auch noch gut bedient. ;D
ZEO:
Hallo, und willkommen,
ich wünsche Dir, dass Dir Deine "Einsteigerlektüre" nicht den Spaß nimmt.
Und für den nächsten Schritt, Geologie; das oben empfohlene Buch gibt es, falls Geld für Dich nicht die große Rolle spielt, inzwischen auch in 5.Aufl., 2007, als gebundenes Buch. Die Autoren sind nun John Grotzinger, Thomas H. Jordan, Frank Press, und Raymond Siever. Ist dann halt noch ein wenig aktueller.
Zeo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln