Lange vermisst ist sie endlich integriert die Volltextsuche im Mineralienatlas.
Bisher hatten wir nur die Titelsuche, die nach Mineralien, Fossilien, Fundstellen und Lexikoneinträgen im Namen der Seiten gesucht hat. Nach langer Überlegung und einigen Anläufen selbst eine Suche zu etablieren, bin ich zu der Auffassung gekommen, warum sollten wir dies nicht jemandem überlassen, der sich darauf spezialisert hat.
Daher habe ich die Suche über Google realisiert und ins Lexikon sowie Startseite eingebunden. Ihr findet im linken Menü unter der Titesuche einen Link "Volltextsuche". Diese Suche durchforstet alle Seiten des Mineralienatlas, soweit sie bereits bei Google aufgenommen sind. Als Preis für den Service wird auf der Suchseite Werbung von Google eingeblendet, was hoffentlich soweit verträglich ist.
Ich hoffe damit sind die Tiefen des Mineralienatlas besser zugänglich und es fällt leichter sein Ziel zu erreichen.
Hier findet Ihr den direkten Link:
VolltextsucheEs wird grundsätzlich versucht alle Wörter die Ihr in der Suchzeile eingebt zu finden
+ vor einem Wort, dass Wort muss vorkommen
- vor einem Wort das Wort darf nicht vorkommen
Beispiel: +Azurit +Uranocircit -RhôneOR Soll das eine oder das andere Wort vorkommen, schreibt dazwischen ein OR
Beispiel: Uranocircit OR Torbernit" " Sucht Ihr nach einem Satz oder Textfetzen, setzt ihn in Anführungszeichen
Beispiel: "Der Text muss genau so vorkommen"Besten Gruß
Stefan